vw teilemarkt

lambda ausm 3f im aav

polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

hey hab nen AAV kann ich da auch die lambda ausm 3f benutzen oder brauch ich die aav



geht auch die vom 3F


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

sicher weil die dinger haben ja kosten jenseits von gut und böse also die aav



beim AAV gibt es zwei verschieden je nach Fahrgestellnr. die unterscheiden sich aber nur durch die Kabellänge... beim 3F gibt es nur eine.. du kannst aber auch eine universelle einbauen mußt dann halt die Secker ändern ist aber einfach zu machen die sind dann ne ganze ecke günstiger


polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

hab jetzt die fürn 3 f ersteigert
10 euro neu und ovp


AAV hat ne andere weil er ne andere Abgasnorm ( damals US Kat,für Europa aber nicht relevant ) hat --> nur zur Info wenns beim nächsten TÜV Besuch nicht klappen sollte.Außerden ist die Sonde bei VW günstiger als die für NZ,3F,PY,.... mag verstehen wer will ( Massenware teurer als "Sonderstücke" )


Laut ETKA hat der AAV (030 906 265 Q) eine andere Lambdasonde als der Rest. Die vom 3F, PY, NZ, AAU ist anders (030 906 265 J).

Den Unterschied weiß ich nicht, für den AAV ist nur eine gelistet.


Die vom 3F könnte andere Werte liefern womit dein Steuergerät vielleicht nichts mit anfangen kann. Ich würd immer die einbauen die auch drin war bzw reingehört.


muss mich auch mal einhängen. Ich habe nen AAV auf NZ umgebaut und hab abgasseitig alles vom AAV gelassen und rest war NZ. Ich habe was die werte angeht keine probleme gehabt und der Tüv hat es auch gesegnet.

Bei der bestellnummer die es bei VW gibt bedeutet die letzte ziffer ( also der Buchstabe ) nichts. Nur die Nummer ist wichtig.



sind gleich , nur die kabelläänge ist anders


Antworten erstellen

Ähnliche Themen