vw teilemarkt

Car Hifi Set soll her

marokko.O
  • Themenstarter

Schönen Guten Morgen...

Diesen Frühling möchte ich mir in meine Polo 6n endlich ein Hifi System einbauen. (Sub,Endstufe,2-4 Boxen). Ich möchte so an die 200 ausgeben, oberste Schmerzengrenze is 250. Ich kenne viele Freunde die ähnliche Systeme drinne haben und alle sind sehr zufrieden mit den Klang+Bass und was ich so höre, kann ich auch nicht dagegen sprechen. Also bitte keine Einwände von wegen, spar das Geld und kauf dir was ordentliches oder so.

Kann mir jemand in der Preiskategorie was empfehlen (zb. auf Seiten wie Conrad, Amazon o.ä.)? Auf was sollte ich bei den Sets achten. Ich habe bisher keine Hutablagen drinne, is der Einbau von nem 4.1 dann trotzdem realistisch einfach umsetzbar? Autoradio von JVC is vorhanden und hat auch die nötige Unterstützung.

Danke im Vorraus
marokko.O



Hm.. ich denke das du für 200-250€nicht hinkommen wirst. 2 hochtöner haben bei mir schon 200€ gekostet. ich bin jetzt nicht einer der extremen sorte aber qualtität sollte schon sein


Würde an deiner stelle ma nachm car hifi shop fahren und mir ein angebot machen lassen. freunde von mir haben auf bassbox endstufe ect verzichtet und sich ein ordentliches system einbauen lassen mit potenzial! Bass ist super und klingt alles einfach vernünftig



marokko.O
  • Themenstarter

als kleine disskusionsgrundlage:

wie schauts damit aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      als kleine disskusionsgrundlage:

      wie schauts damit aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Bescheiden.
      Zitat:
      Ich möchte so an die 200 ausgeben, oberste Schmerzengrenze is 250. Ich kenne viele Freunde die ähnliche Systeme drinne haben und alle sind sehr zufrieden mit den Klang+Bass und was ich so höre, kann ich auch nicht dagegen sprechen. Also bitte keine Einwände von wegen, spar das Geld und kauf dir was ordentliches oder so.

      Neupreis?
      Dann habt Ihr einfach keine richtige Referenz. Sorry.


      gelöschtes Mitglied

        für 200euro bekommst du gerdae mal die die dämmung xD


        für das Geld kann ich nur empfehlen auf was gebrauchtes bei ebay zu bieten...

        Bei Neupreisen bekommst du dafür nur Ramsch


        gebraucht, reicht alle mal.

        für 250 euro bekommt man gebraucht schon recht braucbare dinge.

        und als anfänger brauch man keine high end anlage, ich hab auch schon etliche euros versenkt, im benz hab ich nur noch n fs ohne sub.

        und im polo nen fs und nen kleinen syrincs, das reicht


        gelöschtes Mitglied

          Wenn er Links zu Shops will, geh ich doch mal stark von Neuware aus.
          Oben steht auch was er alles für das Budget haben will.

          Gebraucht kann man damit was machen, aber nicht als Anfänger.
          Und dabei rede ich noch nicht mal annähernd von HighEnd.



          also gebraucht, rainbow slx 265 deluxe von ebay... zwischen 50-70 euros
          endstufe, was kleines, zb ne alte rto sx7500N 15-35 euro.
          eyebrid 4y80 35-55 euro
          kabelkit dietz 20 quadratt 20-25 euro
          sub..... nen cerwin vega , oder nen alten spl dynamics, irgendwas mit 4 ohm

          radio jvc kdg XXX mit vorverstärker ausgängen. 50-120

          damit könnte man als anfänger gut leben.

          evtl noch ein zwei dämmatten, ende

          mit shops, bleib nur n conrad system , oder sowas von toxic, crunch, magnat


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • kaufen und glücklich sein !


          und wenn der anspruch mit der zeit wächst und dann was schwereres her sollte, alten kram verkaufen, neuen einkaufen FERTIG


          das einzige was ich mir da noch seperat dazu holen würde wären ein paar andere lautsprecher. aber nur eventuell....

          also ich versteh nicht das man als "normal" verbraucher und hifi anfänger direkt auf teile von rockford, eton oder ähnlichen direkt zurückgreifen MUSS so wie es oft gesagt wird !

          ausserdem hätte ich bei gebrauchten lautsprechern angst das die dinger voll verheizt sind. kann man ja vorher nie wissen leider (zB bei ebay)

          klar das die profis über so eine anfänger anlage schmunzeln und verteufeln.
          aber für den normalverbraucher reicht sowas allemale !




          verflucht mich oder schickt mich in die hölle, aber zum start würd ich mir das aus dem link holen.......... LG


        • ja für n anfänger reicht sowas, meine worte, entweder es reicht oder er gibt was aus.

          wie oft hab ich schon kohle in wind geschossen, da sind die 180 euro n witz


          Hab ich damals auch mit angefangen mit so einem Conrad Crunch Blackmaxx Packet ich war Jung und genauso unwissend...Kumpel hatte das Set im Fiesta drin und damals war das für mich das Maß der Dinge...das hat auch ca 1 jahr gereicht...bis ich dann mal was besseres gehört habe...von dahher...Musik kommt raus besser gehts gebraucht allemal!

          An deiner Stelle würd ich mir wenn so eine Kombi kaufen allerdings dann für Vorne ein Paar Koaxial oder Kombo Lautsprecher holen und die dann an die Endstufe dranmachen und die Heckablage komplett weglassen...das braucht kein Mensch!


          Würd auf jeden Fall für vorne nicht so ein allerletztes Rödelsystem holen.

          Wenns was günstiges sein soll, dann würd ich dir für vorne zu nem Canton-System raten, kriegste eigentlich immer mal für um die 100 € und dafür klingen die auf jeden Fall sehr gut, hab ich bei mir auch drin...

          Dazu nen 4-Kanal Verstärker und nen Bass, die beiden Sachen evtl. in gebraucht, dann kommste damit locker hin, hinten würde ich mir ein System komplett sparen wenn das Budget nicht zu lässt, hauptsache vorne klingt es ordentlich. Bei nem Konzert drehst dich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.


          canton ist aber auch nicht aller welts geschmack


          Zitat:

          also ich versteh nicht das man als "normal" verbraucher und hifi anfänger direkt auf teile von rockford, eton oder ähnlichen direkt zurückgreifen MUSS so wie es oft gesagt wird !


          Mann MUSS nicht! Aber ein Rockford für 50-80€ macht einfach mehr spaß als ein Magnat oder Raveland oder Toxic. Das kann ich dir aus eigener erfahrung ganz gut sagen!

          Das problem an sollchen 200-250€ "Anlagen-Sucher" ist meistens der das sie diese sachen immer sofort haben wollen. Es gibt wenige die sagen okay ich informier mich und such dann alles zusammen.

          Wenn du zeit und gedult zum suchen hast dann würd ich dir auch Ebay empfehlen. Oder du schaust mal im Teile Treff. Da sind auch ab und zu sachen dabei die ganz gut sind.

          Zitat:
          canton ist aber auch nicht aller welts geschmack


          Das stimmt, ABER Eton oder AS oder GZ ja auch nicht oder?

          MfG


          eton und as klingen meist sehr gut, lassen sich dank weichen auch noch anpassen.

          gz ist nicht so mein fall, wird hier aber auch seltner genannt


          Dafür kosten Eton und AS sachen meist 150€ aufwährts!

          Klar haben die auch Qualität aber ich denk das für Otto normal ein Canton ganz gut sein wird.


          brauchst ja nicht gleich n gebrauchtes helon system kaufen, kannst ja n kleines as system nehmen , die tun sich nicht viel.

          gebrauchte hollywood systeme sind auch ganz net.


          optional neu das rainbow slx 265 deluxe für knappe 120 .
          gab auch ma n billiges von mac audio welches sehr gut war


          Zitat:

          Gebraucht kann man damit was machen, aber nicht als Anfänger.
          Und dabei rede ich noch nicht mal annähernd von HighEnd.




          Hi Leute also ich muss sagen für 200 - 250 euro bekommt man schon relativ gute sachen meine anlage ohne radio und verstärker sprich nur Lautsprecher mit ordentlichem BUMS haben mich grade mal 100,-€ gekostet und das bei media markt.

          okay ich habe noch das glück das ich den Verkäufer in der car hifi abteilung privat kenne und er mir da was zusammen gestellt hat.


          gelöschtes Mitglied

            Was ein Glück das sich die Qualität ausschließlich über den "Bums" definiert.


            Zitat:

            Was ein Glück das sich die Qualität ausschließlich über den "Bums" definiert.




            Das sollte jetzt nicht heißen das die einfach nur laut sind NEIN die Lautsprecher haben einfachen einen sehr guten klang im allgemeinen
            sie geben die musik sehr schön wieder ohne irgendwelchem zerren oder rauschen oder ähnlichen.

            Ich kann zufrieden sagen das die Lautsprecher echt gut sind und es muss nicht immer irgend eine große Marke sein wie Hifonics oder soo selbst die "billigeren" sachen kommen eig von von irgentwelchen großen herstellern nur unter anderen namen um es für alle erschwinglich zu machen.

            Bestes Beispiel schraub ein alten Schneider Fernseher auf und kuck dir die Kompunenten an sind alle zum größten teil Sony oder Yamaha.


            Hab nur Blaupunkt drinne, ab einem gewissen Pegal merkt man einfach nen Quali Unterschied. Da brechen bei mir z.b. die Mitten ein

            Aber für das erste System im Alltagswagen wo man eh selten mal aufdreht ist es ausreichend und vollkommen ok.

            ...und uraltes Zeug als Referenz zu nehmen, ist schwachsinn. Blaupunkt war mal gut, jetzt ist es mehr oder minder Mittelklasse.

            Wenns um altes Zeugs geht schwör ich auf RFT


            Antworten erstellen