vw teilemarkt

Inspektion, Mängelliste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

mein Polo war letztens bei PITSTOP zur Inspektion. Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Kühlflüssigkeit für die Klima wurden erneuert. Ein Ölwechsel wurde auch vorgenommen.

Folgende Mängel wurden festgestellt:
Querlenkerbuchsen eingerissen;
Kappe Entlüftungsventil stark rissig;
Ventildeckeldichtung undicht

Was müsste man investieren um die Mängel beseitigen zu lassen, PITSOP wollten mind. 500 Euro!? Würde ich neuen TÜV mit den Mängeln erhalten, da ich mein Polo verkaufen möchte!?



gelöschtes Mitglied

    Mit starkem Ölverlust (wenn er denn stark) ist und mit gerissenen Querlenkerbuchsen gibt es natürlich keinen TÜV..

    Die Abdeckkappe ist ein Pfennigteil und der Rest ist auch günstiger zu machen..Ich denke mit 300€ in einer freien Werkstatt kann man das hinbekommen..Pitstop arbeitet ähnlich wie ATU und ist nicht zu empfehlen..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also starken Ölverlust habe ich jetzt noch nicht festgestellt, wenn der Polo mehrere Tage steht, ist auch kein Öl-Fleck zu sehen.

    Querlenkerbuchsen habe ich hier im Forum gelesen kosten so um die 100-120 Euro.



    Zitat:

    Inspektion. Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Kühlflüssigkeit für die Klima wurden erneuert.


    Warum wurde das Kältemittel erneuert?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hatte für 29 Euro Klimaanlage warten lassen, da war halt neues Kältemittel inbegriffen, außerdem wurden die Leitungen gereinigt und desinfektiert.


    Zitat:

    außerdem wurden die Leitungen gereinigt und desinfektiert.


    Weißt Du zufällig wie das dort gemacht wurde?

    Würde mich mal interessieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Ahnung. Ich bin ein Sesselpupser, kenne mich mit Zahlen aus.


    Ich hab noch nie gesehen wie Klimaleitungen gereinigt werden oder besser gesagt desinfektion betrieben wird..

    Ich glaube die 29€ hättest Du dir auch schenken können...

    Aber naja VW ist ja zu teuer und Pit Stop macht vermtl. dann so das günstige wieder wett-..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hab noch nie gesehen wie Klimaleitungen gereinigt werden oder besser gesagt desinfektion betrieben wird..


      Die Luftführungen im Innenraum werden desinfiziert, nicht die Klimaleitungen..Wie das geschieht, weiß ich jedoch nicht..



      Antworten erstellen