vw teilemarkt

Kurze Sub Frage

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Hi!

Ich stehe gerade zwichen einer schwierigen Entscheidung:

Ich will in meinem 86c Bass einbringen und hab ´n Gehäuse daheim stehen. Desweiteren liegen noch ein Spectron Bass und ein Pioneer TS Free Air Sub rum.

Jetzt die Frage:

Soll ich ein Gehäuse in den Kofferaum bauen (Bässe haben alle 30cm) oder soll ich einen Ausbau machen und einen, oder sogar zwei Spectron verbauen? Bringt der Spectrona auch ohne Gehäuse was?

Wie würdet ihr es machen?

Greez, Fabix



Also:

1.) Zwei verschiedene Subs zu verbauen ist Bockmist. Kann nicht vernünftig klingen...

2.) Versuch den Free-Air Bass wieder wegzugeben. Ich halte da mal gar nichts von. In 99% der Fälle klingt Free Air auch scheiße und macht nur Krach. Um das richtig ordentlich im Polo hinzubekommen braucht es schon ein wenig Erfahrung und vor allem ein Sub der Free-Air für ca. 300l ausgelegt ist. Ich weiß nicht ob der Pioneer da nicht für mehr gedacht ist ?

3.) Zwei Bässe drücken natürlich mehr als einer, vorrausgesetzt es ist genügend Verstärkerleistung da. Die Spectrons sind garantiert für 1x4Ohm ausgelegt. Du brauchst also ne starke 2 Kanal-Endstufe die genügend Leistung an 4 Ohm bringt oder 2 Monoblöcke...

4.) Ein Gehäuse würde ich auf jeden Fall bauen oder kaufen. Bei genauen Paramtern kann ich dir gerne ein Gehäuse kostenlos berechnen. PN mit Daten genügt...

Wenn du da Interesse hast, kannst mir ne PN schicken, dann mach ich dir ein Angebot fertig...

Gruß Stefan


Ich hab unter POLO Audio ne Seite verlinkt. Da müßt du nur die TSP eingeben, wenn du die Daten hast und dann errechnet die seite das Volumen für ein geschlossenes Gehäuse.
Verschiedene Subs würden nur sinn mache, wenn die unterschiedlich groß wären um verschiedene Bassbereiche abzudecken.
Freeair ist schon nicht schlecht, kommt nur auf den Sub an.
Ich hab keinen vergleich für deine LS aber der Pioneer klingt von der Marke her besser...



gelöschtes Mitglied

    Ich will dir kein Floh ins Ohr setzen aber ich gebe s.latuski Recht. Dein Pioneer würde ich auch nicht umbedingt in dein Polo einbauen. Wenn über haupt, dann nur in die Hutablage.

    Aber aus eigener Erfahrung klingt der Pioneer fast in jedem KfZ sch....

    s.latuski hat auch Recht damit , 2 verschiedene Subs einzubauen.
    Das were so als ob du dir 2 verschiedene paar Schuhe anziehst.

    wenn Du aber denn Spectron mit dem Carbon-look Membran hast dann sollte dir einer reichen. Diesen Sub kannst du in einem Geschlossenen Gehäuse aber auch in einem Bassreflex-Gehäuse verwenden.
    Bei einem Golf 4 habe ich diesen Sub auch einfach in die Bodenplatte gesetz. Da hat er eine Große Reserverad-Mulde. Und er drückt anständig.




    Dr.-Dread
    • Themenstarter

    Jut, ihr habt mir schonmal sehr geholfen. Nur steh ich jetzt vor der Entscheidung Kofferraumausbau oder Basskiste. Drückt ein Bass nur wirklich richtig in ´ner Kiste und bei richtig gerechnetem Volumen oder auch einfach wenn er geschlossen verbaut ist wie eben z.B. im Reserverad Schacht?

    Greez, Fabix


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen