vw teilemarkt

Weißer Schleim am Öldecker und leicht milchiges Öl am Messstab

86cFreak
  • Themenstarter

Hallo Leute,
wollte grad Öl und Wasser am Polo meiner Mutter kontrollieren.
Da hab ich nun festgestellt das ganz viel weißer Schleim am Öldeckel ist.
Hab dann das Öl kontrolliert und musste da auch fesstellen das es leicht milchig aussieht. Ich kenn mich leider mit Motoren net aus.
Kühlwasser hat auch etwas gefehlt. Denk nun mal das die ZKD durch ist.
Hab mal ein Bild vom Deckel angehängt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Mechaniker is im Urlaub :-(

Ach ja is ein Polo 6n Bj 97 1,0 Liter 50 PS



IMAG0139.jpg
IMAG0139.jpg

Zylinderkopdichtung kaputt!


Kann auch von "vielen" Kurzstreckenfahrten kommen! Muss nicht immer 100% KD sein



86cFreak
  • Themenstarter

Hoffe das es mal die Kurzstrecken sind. Aber das Öl am Messstab war auch leicht milchig von der Farbe her und net so dunkel wie ich es gewohnt bin. Auch hat Kühlwasser gefehlt...


dann fahr mal ne ordentliche lacgstrecke damit das das öl mal richtig warm wird
vllt wirds ja besser
ich mache das im winter immer so


86cFreak
  • Themenstarter

Ok werd ich mal machen... Danke für die schnellen Antworten...


Viel Kühlwasser gefehlt?

Denke mal mit dem Kühlwasser einfach zufall und der Schleim enstand durch Kurzstreckenbetrieb.


hab ich mir auch gedacht grad ebei den temperaturen


wie sieht das kühlwasser denn aus?


86cFreak
  • Themenstarter

Also viel hat net gefehlt.
Hab mir mal reingeschaut in den Kühlmittelbehälter soweit es halt ging. Ist halt Frostschutz mit drinn, hab aber keinen Ölfilm gesehen. hab mit der Taschenlampe reingeleuchtet.
Laufen tut er gut. Springt auch bei arschkälte und zwei tage stehen ohne probleme an.
Naja wird mal ne länger Strecke gefahren und dann mal schaun.
Der Polo wird halt leider nur im Kurzstreckenbetrieb genutzt.
hab auch mal reingerochen. Also Abgase hab ich auch keine gerochen.



Dann wirds wohl keine defekte Zkd geben.

Dennoch würde ich Kühlwasser im Auto aufbewahren, nicht das doch die Zkd im eimer ist was ich nicht vermute.

Schau dass der gut auf Temp. kommt.


86cFreak
  • Themenstarter

Hab ich eh immer drinn
Mal schaun wies morgen aussieht.
Danke nochmal für die vielen Antworten


bei mir war des selbe, Hab jetzt nen Polo 6N zum schlachten!

Zylinderkopfdichtung defekt und Nockenwellenrad gebrochen =(((


zur kontrolle einfach ma die kerzen schnell rausgenommen und geguckt ob eine feucht is ... wenn ja logischer weise kopfdichtung


Zitat:

Ach ja is ein Polo 6n Bj 97 1,0 Liter 50 PS


der motor ist bekannt für probleme im winter
fahr den mal ordentlich über die bahn aber ne ordentliche langstrecke
und bissle vor den sack getreten
die 1liter von vw die schon alumotoren waren sind sehr dafür bekannt das das passiert
manche frieren ein also das kondenswasser im öl


Antworten erstellen

Ähnliche Themen