vw teilemarkt

Wie finde ich die Modellnummer meines Radios heraus?

PatrickSt
  • Themenstarter

Abend,

weil in meinem CD-Laufwerk meines Autoradios jede zweite CD fürchterlich stottert und springt, möchte ich mir auf eBay einen AUX-IN-Adapter kaufen, damit der Stress mit der abgehackten Musik aufhört und ich einfach mein iPhone anschließen kann.

Leider weiß ich nicht, welches Modell das Radio ist und welches Kabel ich benötige. Das Auto ist ein 9N3 Baujahr 2006, das Radio war die etwas teurere Option mit mehr/besseren Lautsprechern vorne und hinten. Abspielen kann es Audio- und MP3-CDs, AM- und FM-Radio. Ganz oben über dem CD-Slot steht "mp3", rechts und links sind die Knöpfe EJECT und MIX. Die unteren Knopfreihen fangen mit AS/i an und hören mit TP auf.

Nach einer Google-Suche sieht es aus wie ein RCD 200, aber ich dachte, das könne kein MP3...?

Gibt es irgendwo eine Modellliste oder kann jemand das Radio nach meiner Beschreibung identifizieren?


Vielen Dank für die Hilfe!



Es gibt 2 verschiedene RCD200.
Eines kann mp3, das andere nicht.
Wenn es mp3 kann, dann steht über dem CD-Schlitz ein kleines 'mp3'.
Das ist schon alles.
Dafür brauchst du keine Nummer.
Die stehen übrigens auf dem Typenaufkleber des Radios.
Dafür musst du es schon ausbauen.
Die Entriegelungshaken dafür gibts für 1-2€ bei Ebay (4-Stück).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen