vw teilemarkt

angel eyes beschlagen!

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

hey jungs, ne frage,

hab vor ner woche sonar angel eyes drangebaut. diese waren gebraucht, und habe die super günstig bekommen nur das problem ist, das er ab und zu beschlagt :( liegt das jetzt daran, dass es zu kalt ist? heute morgen war es am regnen und wir hatten so 6 grad. als ich bei der arbeit ankam und geschaut habe, waren die beschlagen -.- ist das normal? wie ich weiß, soll man dann diese mit silikonkleber behandeln? aber wie genau? und wo? muss ich dafür die dinger wieder rausbauen? und wohin soll ich alles kleben?

danke



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ist das normal?


    Bei den Klarglasleuchten ist das leider normal..

    Du musst das Gehäuse zwischen Glas und Kunststoff abdichten..Also du schmierst eine wenig Silikon auf die Nahtstelle und schmierst es dann mit einem Finger ordentlich in den Spalt..
    Dann legst du die Scheinwerfer bei 50°C in den Backofen, damit die richtig trocken sind..Wenn die dann ausgekühlt sind, machst du die Abdeckungen wieder hinten drauf und baust sie wieder ein..

    Mit Glück bleiben die dann auch trocken..


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    okay, ich werds dann mal versuchen in nächster zeit. eine frage noch, ist das irgendwie schlecht, wenn die beschlagen? also ich meine, beeinträchtigt das das licht oder die lichtausbeute oder etc? ist das schädlich für die scheinwerfer? gehen die davon kaputt?



    gelöschtes Mitglied

      Also Schäden können auf längere Zeit an den Kabeln entstehen, da Oxidation etc.!

      Und wenn der Scheinwerfer beschlagen ist, streuen die Wassertröpchen das Licht, kann somit blenden oder die Lichtausbeute fällt wesentlich schlechter aus.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist das irgendwie schlecht


        Gut ist das natürlich nicht..Feuchtigkeit und blankes Metall geht nicht gut zusammen..Dass die Ausleuchtung dann schlechter ist, ist ja wohl auch klar..
        Wurde ja aber schon erwähnt..


        Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

        ok welche abdeckungen meinst du eigentlich?

        ,,Dann legst du die Scheinwerfer bei 50°C in den Backofen, damit die richtig trocken sind..Wenn die dann ausgekühlt sind, machst du die Abdeckungen wieder hinten drauf und baust sie wieder ein..''


        gelöschtes Mitglied

          Hinten sollte ja Abdeckungen drauf sein, die man öffnen muss um die Lampen zu wechseln..


          Garen
          • Themenstarter
          Garen's Polo 6N

          jungs noch ne frage, bei mir ist hinten links die rückleuchte ebenfals beschlagen -.- zum aller ersten mal. hab mir das so eben mal kurz angeschaut. da ist ja im kofferaum so ne abdeckung, die muss man ja runter knicken damit man an die kabeln und etc sieht und ran kommt. sogar das war etwas nass. da drinnen wars halt feucht. nur woher könnt das kommen -.- ? die rückleuchte war ebenfals beschlagen -.-


          gelöschtes Mitglied

            Dichtung i.O. oder irgendwo gerissen bzw. hart durchs Alter und durch mangelnde Pflege?



            gelöschtes Mitglied

              Joa, da ist die Dichtung vom Rücklicht hinüber..


              Hey ich hatte mal das gleiche Problem mit den Angel Eyes. Waren bei diesem Wetter immer beschlagen oder teilweise richtig nass, im Sommer staubtrocken.
              Hatte die auch mit Silikon abgedichtet, hat aber nix gebracht und das Zeug is das richtig dick drauf...und trotzdem beschlagen die immer wieder...Hab sie nu ausgebaut...
              Irgendwo hier hab ich mal gelesen dass jemand dieses Problem durch das ''geschickte Bohren eines Lochs'' gelöst hat.
              Wo soll ich denn da nen Loch bohren ohne da was kaputt zu machen?
              Hat jemand andere Tipps was man machen kann wenn gar nix hilft?
              Und jetzt noch so ne typische Frauenfrage:
              Da sind ja diese E Nummern drauf=Eintagungsfrei.
              Gilt das auch für die LED's oder sind die nur für Showzwecke.
              Die Bullen hatten letztes mal nix gesagt, aber dies Jahr muss ich noch zum TÜV-falls die Scheinwerfer trocken sollten, kann ich die LEDs anlassen?


              gelöschtes Mitglied

                LED`s haben kein E-Zeichen bzw. eine ABE und sind somit nicht in der StvO zugelassen, steht aber meistens drunter


                Garen
                • Themenstarter
                Garen's Polo 6N

                wie kriege ich den die led am sonar angel eye abgeschaltet? welchen kabel muss ich dafür abziehen, weil die ringe und das led sind zusammen an einem kabel, wie ich mich noch erinner -.- noch ne frage an fonsi und alle anderen, wollte nun mir silikonkleber besorgen, aber welches empfiehlt ihr? könntet ihr mir paar posten ? danke


                Garen
                • Themenstarter
                Garen's Polo 6N

                keine antwort? :(


                Also ich hab auch die Sonar und die Kabel waren defintiv nich zusamm. Die mussten mit den anderen von den Standlichtringen gebrückt werden...


                Garen
                • Themenstarter
                Garen's Polo 6N

                okay ich schau mir das mal dan nochmal genauer an weil ich finde diese led stört die optik

                welches kabel ist den das von den led?

                hier ist z.b nen foto.
                http://www.polotreff.de/forum/t/66426


                8faa9e57731a90f7907f
                8faa9e57731a90f7907f

                Findest du? Ich find das sieht besser aus. Aber solang die Scheinwerfer ohne LEDs legal sind is das nen Kompromiss wert. Wenn die bei mir nur nich immer so beschlagen wären, trotz abdichten. Ich glaub ich werd die nochmal abdichten und wieder einbauen. Meine Folie hinter der Türabdeckung war undicht und dadurch hats reingeregnet, da hatte ich im Baumarkt gefragt was ich da nehmen könnte, was dicht hält. Montagekleber? Silikon? Mir wurde ''Bausilikon'' empfohlen, das is auch wasserdicht so wie man mir sagte. Ich dacht zwar der will mich verarschen weil ich der Meinung war alles Silikon is dicht, aber naja, bis jetzt hats nich wieder reingeregnet.
                Ich glaub das werd ich auch mal für die Scheinwerfer nehmen, werd mich nachher mal ans Werk machen...


                gelöschtes Mitglied

                  Es gibt auch Silikon direkt für Aquarien und das ist definitiv dicht..


                  Garen
                  • Themenstarter
                  Garen's Polo 6N

                  meine sind auch total beschlagen wenns regnet -.- voll mies eh. kannst du pics machen, wo genau du das alles abdichtest, und mir dann schicken? wäre echt hilfreich, weil ich nicht genau weiß, wo ich überall das zeug hinmavchen muss. mit bildern wäre das echt super bitte


                  Mit Bildern schaff ich gerad nich. Muss die erstmal ausm Abstellraum ausgraben...
                  Ich schmier da wo die klare Kappe auf das schwarze Plastik trifft, wo das sogesehen aufeinander gesteckt wird ringsdrum Silikon drumzu.


                  Garen
                  • Themenstarter
                  Garen's Polo 6N

                  welcher kabel isen eigentlich der für die led?


                  Antworten erstellen