vw teilemarkt

Scheibenwischer sehr langsam

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab seit einiger Zeit daß (sporadische) Problem, daß der Scheibenwischer vorne zwar "normal" nach oben wischt, aber langsam bis sehr langsam wieder runter geht. Ist die Scheibe nass, gehts relativ gut aber sind nur paar Tröpfchen drauf, scheints schon zu schwer zu sein. Heute gehts wieder normal, wobei mir das Ding generell etwas schwächlich und rappelig vorkommt.
Ist das vieleicht ein typisches Problem des Autos?
Woran liegt das?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    sehr wahrscheinlich am Wischermotor, der wird "in asch" gegangen sein.

    BTW: füll mal bitte dein Profil vollständig aus, so können wir dir schneller helfen


    oder das gestänge sitzt nicht richtig und verkantet beim runterfahren.

    motorhaube auf, den plastikspritzschutz runter, gucken ob das gestänge richtig sitzt. vllt auch mal schauen ob was zu hören ist, wenn der wischer läuft. ansonsten würd ich auch auf den motor tippen.



    gestänge ausbauen, zerlegen, reinigen mit fett zusammenbauen und rennt wie neu...
    gruß dieter


    sage ich auch.sowas liegt zu 99% an einem vergammelten gestänge.dieses reinigen und neu fetten und ab gehts


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Super danke schön, das hört sich ja nach einer überschaubaren Arbeit an. Vom Ibiza weiss ich, daß die Gelenkpunke des Gestänges gepresst sind, ist das hier auch der Fall oder sind das reparable Lager o.ä. ?

    Gruß


    "gepresst" ist übertrieben, das gestänge wird einfach aufeinander gesteckt. bekommz man alles locker von hand ab und wieder zusammen. erneuern kann man da eigentlich auch nichts.

    versuch einfach was hier schon gesagt wurde, auseinanderbauen, säubern, fetten und ausprobieren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen