vw teilemarkt

Handbremsseil Halter fehlt

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Hab letztens beim Domlager machen festgestellt das mein Handbremsseil nur lose rumhängt und auf dem Auspuff aufliegt und auch schon angeschmorrt ist. Fakto nicht gut.

Jetzt die Frage, das muss ja vorher irgendwie fest gewesen sein? Kann mir jemand sagen wie? Besser noch zeigen? Google spuckt irgendwie keine vernünftigen Bilder aus.



Das wird normalerweise von einem weißen Kunststoffteil gehalten das in so nen weißen Clip drinstecken wo drin auch die bremsleitungen gehalten werden.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Hab mich mal eben unters Auto geworfen und Bilder gemacht sieht man glaub ich besser was ich meine:




Das baumelt da leider so lose rum und wie gesagt liegt aufm Auspuff auf und ist schon angeschmorrt wie man sieht.



Moin,

hier mal ein Bild. Der blaue Punkt markiert den Halter:


23-02-2012 17-57-17
23-02-2012 17-57-17

Den gibt es seit dem 01.07.2010 aber nicht mehr zu kaufen.


moin Öli

die Frage war auch nicht ob es den noch zu kaufen gibt, die Frage war wie das Handbremsseil befestigt wird.

Ansonsten kann Rockenol ja mal nachfragen ob wir noch so einen Halter liegen haben.

Gruß Ego


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Also entweder bin ich doof oder weiss auch nicht, mir erschliesst immernoch nicht so kann wie das fest ist.
Weil das große metallding was da so runterhängt muss ja auch irgendwo fest gewesen sein oder nicht?

War heute bei meinem GT und hätte da gucken können habs nartürlich verdaddelt..


Das hängt nur an dem weißen Kunststoffteil das oben markiert ist, wahscheinlich ist dein Seil zu locker.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Das kann gut sein, aber der halter fehlt definitiv. Hat jemand sowas noch rumliegen?
@Polo 1,3T du bist doch der Spezi von dem ich schon mal was gekauft hatte, mein ich



Ja da müsst ich mal nachschau vielleicht hab ich noch eins.


Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Das wäre super, danke. Kannst dich ja per PN melden.


Hat jemand noch so einen Halter rumliegen?
Bräuchte auch einen. Bei mir hängt das seil auch lose.


Die Plastikhalter fürs Handbremsseil sind zwar beim 86c und 2F entfallen, doch die vom 6N passen auch und sind auch noch verfügbar, kosten auch nur nen centbetrag


und die vom 6n passen an den plastik clip?

das wäre ja top meiner fehlt nämlich auch und mein kabelbindergebastel gefällt dem tüv vielleicht nicht so


das passt , sind fast genau identisch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen