vw teilemarkt

spurplatten aus stahl

bramm
  • Themenstarter

hallo...
Ich suche Spurplatten aus Stahl.
Weil ich ja keine Stahlfelgen mit Alu Spurplatten fahren darf,
mit Gutachten versteht sich.
breite ist erstmal egal hauptsache ich krieg erstmal nen Link oder nen Hersteller.
wenn jemand welche gebraucht mit Gutachten hat kann er sich auch bei mir melden.
p.s Gutachten für polo 86c 2f coupe



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Weil ich ja keine Stahlfelgen mit Alu Spurplatten fahren darf


steht wo?

ich fahre auf dem lt aluadapterplatten mit stahlfelgen. eingetragen!


Hi

Guck mal bei Power Tec. Ich meine, die haben welche aus Stahl.

Gruß Tina



Zitat:

steht wo?

Es gibt welche da steht es explizit im Gutachten oder sogar auf den Spurplatten selbst das die nicht mit Stahlfelgen gefahren werden dürfen.

Wenn ich welche eingetragen hätte würde ich die trotzdem mit Stahlfelgen fahren, was soll da bitte passieren.


Ich denke es geht um die unverträglichkeit von Alu zu Sathl. zwecks oxidieren. Wäre das einzige was mir dazu einfällt.


gelöschtes Mitglied

    des Alu ist teilweise zu weich und die Stahlfelgen sind auf der innenseite oftmal nicht plan sondern mmt e art rillen und die drücken sich ins Alu und denn ist des Rad nicht mehr fest und fängt an zu Eiern


    sehe, dass so wie mein vorposter. was anderes kann es ja nicht sein.

    @Baddibilder: die Bremsen bzw. die aufnahmen für die felgen sind auch aus stahl. somit dürfte man aluplatten überhaupt nicht fahren


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die aufnahmen für die felgen sind auch aus stahl


      Die sind aber plan..Stahlfelgen sind meist nicht plan..


      ich meinte das in bezug aufs oxidieren.
      dem anderen stimme ich ja zu.



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Stahlfelgen sind auf der innenseite oftmal nicht plan sondern mmt e art rillen


      es gibt aber auch genügend alufelgen, die an der nabenfläche nicht plan sind
      rh zb haben oft taschen für die muttern der adapterplatten und liegen somit auch "nur" auf stegen auf

      und wenn mein 2,5t monster damit zurecht kommt......


      Antworten erstellen