vw teilemarkt

Bremse schleift

Berlin3G
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mein Polo letzte Woche aus der VW Werkstatt (Erster Service Intervall) abgeholt. Seitdem ist ein leichtes schleifen beim Bremsen zu hören! Bei einer heftigen Bremsung wird daraus ein quietschen. So richtig harmonisch (wie vor dem Service) ist auch nicht mehr, jetzt deutlich kräftiger und ruppiger ^^ .  Leider kann ich nicht genau feststellen ob es von der Vorder- oder Hinterachse kommt. In der Wartungsliste die ich bekommen habe (Bremsanlage etc.) ist alles in Ordnung! Also keine neuen Scheiben oder Klötze bekommen. Zum freundlich gehen und meine Lieblings Antwort bekommen "Da is nischt! Dit muss so sein!"? 

Vielen dank im Voraus und ein schönes Wochenende! 



Versuchs mal mit ein bisschen Kupferpaste! Hilft oft gegen quitschende Bremsen! Muss ja nicht sein das sie verschlissen sind!


gelöschtes Mitglied

    nix selber rumbasteln. ist ein neues auto mit garantie. ist klar, weil die haben keinen bock da rumzumachen für sowas... ich würde einfach zum anderen vw händler fahren und mit dem drüber reden und dann klappt das schon



    Zitat:

    Versuchs mal mit ein bisschen Kupferpaste! Hilft oft gegen quitschende Bremsen


    das ist der größte dreck! einige hersteller "verbieten" es sogar kupferpaste zu nehmen ...!

    Wie schon gesagt wurde. Garantie Fall! Sicherheitsrelevantes Teil .. ab zu deinem VW Händler und wer der nichts macht eine zweite Werkstatt aufsuchen ! ..
    und wenn die auch nichts machen : Reifen runter Bremsbeläge ziehen und die Ränder einfach ein bischen anschleifen! Nix mit kupferpaste und auch nichts mit iwelchen mittelchen !

    Gruß´LaLi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen