vw teilemarkt

Cordobalippe in Länge kürzen 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
nachdem ich mich schon mit der SuFu abgekämpft habe und leider nichts gefunden habe,frage ich nun mal hier..
Habe mir eine Cordobalippe zugelegt,aber sie passt nicht ( nur rangehalten)..Was klar zu sehen ist,dass sie zu lang ist,also in den Radlauf hineinragt,..
Kann ich jetzt an beiden Enden etwas mit der Stichsäge o.ä. entfernen ? Oder wie sollte ich beim kürzen vorgehen ?
Danke für die Antworten



Kommt drauf an fusch oder vernünftig?
Fusch absägen fertig
vernünftig :
Auf länge kürzen und den verlauf des radlaufs mit kunsstoffschweißen nachbilden
dann schleifen spachteln füllern und lackieren


mit der cupra-lippe hab ich damals so gemacht: weißen edding genommen, angezeichnet was weg muss, dann einen kunststoffdremelaufsatz für den akkuschrauber besorgt, abgedremelt und dann nochmal nass nachgeschliffen mit einer weichen körnung und das ergebnis war perfekt. aufwand von 10minuten, dann ist das ding gegessen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was ist mit diesen löchern in dem spoiler ? die rechte seite ist offen und die linke seite zu..am besten auch einfach aussägen oder ?


ein wenig warm machen und die Rundungen an die Stoßstange anpassen.
Lippe ranhalten und die Länge der Seiten markieren , dann mit einer feinen Handsäge absägen.
Grat mit einer Metallfeile entfernen.
Ich hab bei mir die Löcher bis auf die Mitte freigemacht.
Habe einfach mit der Flex in die Mitte jedes Teilstückes reingehalten und grob das Material abgenommen.
Die Ecken habe ich mittels einer Feile sauber gemacht.


Antworten erstellen