vw teilemarkt

Billiges All in One Navigerät

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Vorweg ich weiß es gibt viele Treads darüber...und ich weiß das Ich persönlich auch immer sage kein Billigen No Name kram...aber seit dem letzten Tread hier wo es um ein All in One ging hab ich mal Ebay durchforstet....und ein Paar Geräte in die Nähere Auswahl geholt...

Da ich selbst letztes Jahr auf der Suche nach soetwas war mir dann aber lieber ein Soundstream in Dash gekauft habe weil ich ja ein Markengerät wollte...und ich jetzt das Gleiche Gerät das ich damals für 549€ im Hifiladen erworben hab es in EBAY Ungelabelt für 279€...gesehen habe kamen halt Zweifel auf...FRECHHEIT!

Anbei mal ein Paar Links die ich für Gut befunden habe...Artikelstandort sollte jetzt erstmal keine Rolle spielen..
http://www.ebay.de/itm/160595871999?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/380410448025?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/280787084428?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/290652838275?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/400278070914?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was meint ihr dazu?Warum die Gewaltigen Preisunterschiede?Was kann man davon kaufen?Wo sollte man besser die Finger weglassen?Preise sind Aufsteigend!



Hmm, die Preisunterschiede sind schon heftig.

Um da zu urteilen wo der Unterschied herkommt müsste man die Geräte ja fast mal vor Ort haben und echt längere Zeit durchtesten. Am besten von 5-6 Leuten, damit man auch unterschiedliche Meinungen hat.

Entweder der Preis kommt durch die Menge, durch Preisdifferenzierung oder es sind einfach Kleinigkeiten die das eine hat aber das andere nicht.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ja aber das macht doch nicht gleich 300€ aus...

Bei dem für 279€(erste Link) das ist das Soundstream...(war mit den Funktionen voll Zufrieden) allerdings war die Liederauswahl sehr langsam...bei einem Normalen Radio drücke ich 3 mal die Taste dann geht es 3 Lieder vorwärts...bei diesem Gerät Drücke ich 3 mal es geht aber nur 1 Lied wieter oder sehr Zeitversetzt...das hat genervt deswegen hab ichs wieder Verkauft!



Preisdifferenzierung macht oft mehr aus als man denkt.

Wenn eine Firma ein Produkt herstellt - sagen wir 100 Einheiten. 80 Einheiten sind von Händlern gekauft die restlichen 20 Einheiten würden in den Schrott wandern, so hätte die Firma für die 20 Einheiten keine Unkostendeckung - oder eine Gewinnminimierung der anderen 80 Einheiten.

Also geht man hin, labelt die 20 Einheiten um und verramscht diese zum Selbstkostenpreis oder mit weniger Gewinn - ergo hat man bei 80 Einheiten den erhofften Gewinn erwirtschaftet und bei den 20 anderen hat man zumindest den Aufwand erwirtschaftet.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

klar...


A und B Ware...ist ja hier aber nicht der Fall..bzw der Rest der Geräte sind ja Eigenständig...


Ja eben eigenständig und daher auch nicht wirklich miteinander vergleichbar.

- Herstellungsland
- Funktionsumfang
- verwendete Hardware
- verwendete Software
- verkaufte Menge

Da fliesst einiges ein, und bei der heutigen Globalisierung ist das nur noch schwerer nachzuvollziehen was, wie und warum so und soviel kostet.

Ich für meinen Teil bleibe bei der Meinung, dass ich lieber mehr für ein Markengerät ausgebe.


also in den zenec und zenec nachbauten sind sogar die gleichen grund platinen verbaut, es unterscheiden sich nur n paar bauteile.

das kann ich sagen da ich schon in ein zenec geguckt hatte und in ein nachbau.

es geht natürlich auch drum sobald ein name draufsteht wirds teuer


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So also ich war grad beim ACR und Conrad....

Fazit des heutigen Tages....

beim ACR hab ich den Zenec mal getestet mit usb Stick...der ist von der Bedienbarkeit äußerst gut die lieder kann man in 10ner Schritten Scrollen und via Touchscreen auswählen was mir nicht so gefallen hat das man einzelne Ordner zwar wechseln kann aber eine Gesamtübersicht fehlt!Ansonsten für Gut befunden

Im Conrad hab ich mir einen Phonocar und einmal den Audiovox angeschaut...schlechte verarbeitung Wackeliges Display...nicht zu empfehlen für 100€ unterschied zum ZENEC echt ein Absturtz

Der für 279€ wäre auch aus dem Rennen...bleiben noch 2 übrig...die ich ja so warscheinlich nicht begutachten kann...außer jemand im Treff hat so einen zufällig verbaut....

Zur Zeit tendiere ich zum Zenec!

Weitere Meinungen sind erwünscht!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Diese beiden wären noch zur Auswahl...
http://www.ebay.de/itm/280787084428?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/380410448025?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Contra ZENEC!



gelöschtes Mitglied

    Hm was mich wundert bei deinen letzten beiden wird nichts über die Navi Software gesagt, bei marken wie Alpine ( was ich habe ) und anderen bekommt man von Medion oder Tomtom die Software wo man die möglichkeit bekommt up zu daten.

    Dann wäre auch die Frage wie gut ist die Software.


    Also allgemein Fehlen mir persönlich ein paar Grundinformationen.


    gelöschtes Mitglied

      bei den billigen der teile sind meistens nur sehr veraltete und bescheidene touchscreens verbaut...

      bei denen hast du dann auch nicht einen touchscreen bei dem du alles touchen kannst im eigentlichen sinne, sondern beim berühreren erscheinen die wichtigesten funktionen über dem bild, z.b. stop, play, vor, zurück. das wars dann meistens schon... also effektiv kannst du nur vier "tasten" touchen am screen..

      hoffe du verstehst wie ich das meine...


      hab das bei vielen solchen billigteilen erlebt / gesehen...

      mal ganz von der empfindlichkeit des screens und des menüumfangs abgesehen...


      Wie wäre es mit einem Eonon?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ich sag gleich ich habe KEINE Ahnung , ich bin selbst noch am schaun, weil ich von meinem Alpine cda9884r auf eins mit Touch umsteigen will. Denn bei meinem Alpine gefällt mir die Suchenfunktion nicht so...

      Edit:
      Hier Link zu YT, wo jemmand das Teil testet, wenn man das so nennen kann...


      Edit2:
      Hier noch ein YT Link


    • com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Da würd ich aber an deiner Stelle bei dem Alpine bleiben das sind ja Welten....

      Ja gut mit dem Touch Pannel das war auch so bei meinem Soundstream wenn du n lied weiter wolltest hast auf den Screen gedrückt und 4 Tasten kamen...bei dem ZENEC z.b ist das nicht so da kannste überall hindrücken....und bei dem Panasonic was ich damals hatte wars genauso wie bei dem Zenec....

      das Aktuelle Clarion für 799€ hatte ich heut Mittag auch mal in meinen Händen...:p der Sprung vom Zenec aufs Clarion ist nochmal ein Stück sind aber halt auch nochmal 200€...und dann kann ich auch nochwas drauflegen und hab dann n Alpine...

      Bei den Beiden Billig Geräten sollte Igo8 drauf sein als Navisoftware...Updates hm...da fängts halt schon wieder an...beim ZENEC kann man einfach Updates laden...vielmehr für mich ausschlaggebend bei den Billiggeräten das mich da vom Kauf abhält...wie das ist mit dem Lieder weiterdrücken...DAS IST JA MEIN PROBLEM!


      Ich denk ich werd mir das mal holen, könnte das für 130 bekommen...
      Ich finde das Alpine was ich habe ist vom Menü her einfach nur ROTZ...
      Mein Kenwood was mich wesentlich weniger gekostet hat war 100000000000000000000 mal besser vom Menü her!
      Nur das mit dem sd max. 2gb, hindert mich grade noch etwas daran


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Ich hab im Roten Polo ein Alpine 9886r und glaub mir ich würds nicht mehr tauschen

      Aber das ist für meinen Daily da hab ichn Sony Radio drin mit dem ich voll zudrieden bin auch von der Suchfunktion ist es mehr als Super...ich brauch den In Dash Lediglich weil ich ein Navi benötige...und ich kein Externes Gerät möchte das irgendwo an der Scheibe klebt...DVD TV usw intresiert mich 0...USB muss es haben und dann bin ich damit zufrieden!


      Axo
      Naja ich bin nicht so zufrieden mit dem Teil...
      Wobei man sagen muss TOP VERARBEITUNG UND TON!


      Dann würde ich mir externes Navi holen


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Zitat:

      Dann würde ich mir externes Navi holen


      Du kannst au net Lesen oder

      Will ich ja nicht...kein Bock auf das Kabelgelump!Das muss einfach verschwinden ohne großen Akt!


      ach sry, Jetzt wo ich zwischen den Zeilen lese

      Ich würde dennoch ein Navi mitführen und dementsprechend den Kabelsalat,als ich mir so no name ding kaufe,wo nachher die Steuerung schon eine Story für sich ist.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Du meinst diese Navi Software oder
      Scheint ja schon "etwas größer" zu sein...

      Edit1:
      Scheint sogar ein Up2Date Programm zugeben
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Edit2:
      Zudem nächsten Titel kann ich nichts Sagen außer die Videos die ich gepostet habe


    • gelöschtes Mitglied

        ich hatte schon einige navi programme durchgetestet und bin bei der iGo software geblieben
        läuft zuverlässig, hat viele einstellmöglichkeiten und gimmicks wie taschenrechner einheitenrechner fahrtenbuch länderinfos etc.
        mit navigon lässts sich auch super navigieren ist aber etwas einfacher gestrickt


        Moin Chris,


        wenn du kein "gutes teures" willst, dann schau nach ner alternative die gleich auch noch DAB+ an bord hat... ich habe da bissher aber leider nur welche in australien entdeckt ansonsten kann ich dir auch nur nahe legen kein billiges zu nehmen die sind i.d.r. wirklich eher schlecht verarbetitet, das radioempfangsmudul ist eher schlecht als recht und auch die GPS antennen (je nach radio) sind nicht so der bringer.....


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        Dab+?


        Digitalradio kann ich nur empfehlen analog wird über kurz oder lang abgeschaltet.... wichtig ist das es kein DAB sondern wirklich DAB+ ist... da das "normale" DAB auch schon abgeschaltet bzw aufgerüstet wird aufs DAB+ und die Radioteile dann nicht mehr gehn....


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        Radio ist eh unintressant...kann mir nicht vorstellen das das abgeschaltet wird...


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        Mit dem Herr habe ich mal etwas geschrieben, wie gesagt will ja auch vill

        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/autoradio-car-multimedia-player-7-monitor/53605435

        So billig ist halt schon hart


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        ist aber kein Navi bei also unintressant


        Stimmt auch wieder, habe ich übersehen...sorry


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        Also hab mir nun den Zenec gekauft..wird morgen Eingebaut


        Antworten erstellen