vw teilemarkt

Motorprobleme + 2 Jahre leuchtende Motorcheckleuchte

carolinensis
  • Themenstarter

Hallo zusammen, seid fast 1 1/2 Jahren fahre ich einen Polo 6n2 Bj 12.1999 mit einem 1.0 liter mpi.

Die Karre frisst mich auf, ich hab im letzten Jahr fast 2000 Euro wegen Reperaturen investieren müssen, und jetzt bin ich echt am ENde.

Der Motor vibriert so stark im STand das ich manchmal Angst hab, das die Scheiben raus fallen =D

Die MOtorleuchte ist jetzt seid 1 Jahr durchgehend an... War bei der Werkstatt und die wollten mir nen neuen Vergaser andrehn und dann hat mir mal jemand gesagt das mein AUto keinen hat !

Der dreht im Stand immer zwischen fast aus und knapp 1000.

Ausserdem gibt er ein leicht summendes bzw schleifendes Geräusch von sich.
KAnn es vlt an den Drosselklappen liegen, also das die verstopft oder verschmutzt sind oder arbeitet vlt ein zylinder bzw kolben nicht mehr?

HAb da jetzt nicht unbedingt AHnung von aber kennt jemand vlt eine gute Werkstatt in Bottrop und Umgebung, denen man wirklich trauen kann?

Bitte helft mir, ich will ihn noch nciht beerdigen, ist mein erstes eigenes Auto, hänge doch sehr dran.

Lg



leuft der Motor auch wenn du die Drehzahl anhebst noch unrund oder leuft er dann sauber?
Erreicht das Auto seine Höchstgeschwindigkeit noch?

MFG
Ferringo


carolinensis
  • Themenstarter

Hallo Ferringo

Wenn ich die Drehzahl anhebe läuft er normal, ohne stottern oder so.
Ich denke schon das er noch seine Höchstgeschwindigkeitg erreicht, er zieht so noch recht ordentlich, auf der AUtobahn erreichen wir um die 130 km/h.

Ich versuche ihn wirklich zu schonen und habe wirklich Angst in eine Werkstatt zu fahren die keine AHnung hat und mich noch übern Tisch ziehen wollen, mit Frauen kann man das ja machen .....

Der Hammer war bei unserem Vw Hänler hier, die haben den ausgelesen und dann gemeint das die CHeckleuchte an ist, weil einer der beiden Vergaser kaputt ist, der hintere, ich bin aus allen WOlken gefallen =D

Lg

Lg



Steuerzeiten Prüfen evtl ist er 1 Zahn übersprungen dann läuft er im Leerlauf nicht Richtig....

Ansonsten Auslesen lassen und schauen was im Fehlerspeicher drin ist...


carolinensis
  • Themenstarter

Okay das mit den Steuerzeiten, werd ich mal weiter geben, an eine andere Werkstatt, mal schaun was die dazu sagen.

Das mit dem AUslesen klappt einfach nicht richtig, irgendwie stimmt angeblich das STeuergerät nicht und mein kleiner hat schon 2 Computer zum Abstürzen gebracht ....

Danke


Also 130 ist, wenn das wirklich alles ist, schon ein bisschen gering. Das würde rückschlüsse auf eine zu geringe Motorleistung geben!?

Wenn er sich nicht auslesen lässt könnte das auch das Steuergerät defekt sein. Die Leerlaufproblme klingen für mich nicht ganz plausibel. Den wenn der Motor schon auf 1000 U/min angehoben wird (Notlauf) sollte der eigentlich ohne großes Ruckeln laufen. Das sollte nur passieren wenn er fast ausgeht oder wenn ein Zylinder nicht mitläuft. Ich denke hier wäre es wirklich klasse wenn dir jemand villeicht aus dem Forum in deiner zum glück sehr bevölkerungsreichen Gegend vor ort weiter helfen könnte.

MFG
Ferringo


carolinensis
  • Themenstarter

Hallo Ferringo,

danke das du dich mit meinem Problem befasst hast =)

Ich hoffe wirklich das sich hier vlt jemand findet, der in meiner Umgebung wohnt oder mir wirklich eine gute Werkstatt empfehlen kann.


Lg Alexandra


wo kommste du den her


carolinensis
  • Themenstarter

Ich komme aus Bottrop Kirchhellen =)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen