vw teilemarkt

Wofür ist dieses Loch im Heckblech

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

polo 6n bj 98
ich habe heute in meinem heckblech ein loch entdeckt. dieses ist normalerweise hinter der stoßstange. es ist hinten genau mittig und es ist ein gewinde darin. das loch geht durch in den kofferraum. die druckstellen lassen vermuten, dass da mal eine schraube drin war.
ich dachte erst, da fehlt eine aufnahem für die stoßstange, aber am stoßfänger ist nichts zu sehen.....

ich komm einfach nicht darauf wofür dieses loch ist

als ich mei auto damal gekauft habe, hatte es zweiteilige stoßsangen. hatten die vllt doch eine befestigung?



HPIM3206.JPG
HPIM3206.JPG

gelöschtes Mitglied

    hatte der mal ne anhängerkupplung?


    mit anhängerkupplung hat das loch nichts zu tun
    habe bei mir die zweiteilige durch die einteilige getauscht und da war ich glaub von innen eine schraube reingeschraubt.
    aber so genau weiß ich das nicht mehr..

    schraub da einfach eine schraube rein bisschen wachs drüber und fertig,
    außer du hast eine andere verwendung für das loch..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      habe bei mir die zweiteilige durch die einteilige getauscht und da war ich glaub von innen eine schraube reingeschraubt.
      aber so genau weiß ich das nicht mehr..


      genau das isses - bei der zweiteiligen sitzt da die mittelschraube, wenn du auf einteilig tauschst einfach 'ne schraube reindrehen damit's dicht ist!


      disasterT
      • Themenstarter
      disasterT's Polo 6N

      alles klar, danke. dann weiß ich bescheid.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen