vw teilemarkt

domstrebe

pollo1990
  • Themenstarter

hey. ich habe mir eine domstrebe gekauft. so nen noname produkt aus alu. (verstellbar) ist das gut oder nicht? ich habe sie nicht aus optik gründen sondern wegen dem sportfahrwerk
mfg stefan



Nicht gut.

Hättest Stahl nehmen sollen.
Alu ist fast nur Optik.


pollo1990
  • Themenstarter

okay



Es ist ja nun nicht so das Alu gar nichts hält. Stahl wäre besser, Alu ist sagen wir mal Akzeptabel.


Ist so nicht ganz richtig.

Alu kann die gleichen Eigenschaften aufweisen wie Stahl.

Dadurch, dass man aus Alu gut Profile ziehen kann, haben gute Aludomstreben kaum nachteile gegenüber Stahl.

Ich habe eine Wiechers Domstrebe vorne oben verbaut. Und die ist nun wirklich nicht unstabil.

Allerdings erkennt man schnell den unterschied. Die Stahldomstrebe ist aus "Rundstahl" die Alustrebe ist eher Breit und flach.

Richtig Sinn macht aber erst eine Kombination aus Domstrebe oben Und unten.
Da dann die Vorderachse gut versteift wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen