vw teilemarkt

Zeiger Selbstkallibrierung

Poloboy12
  • Themenstarter

Hallo habe eine Frage und zwar:

Kann man es so machen wenn man die Zündung einschaltet die Zeiger des Tachos auf Anschlag gehen und wieder zurück. Praktisch so wie beim Audi RS6



Geht nicht haben wir schon 2 mahl probiert und der Tacho war hin ..
Der Polo 6n tacho hat leider keine Anschlag uns wurde ins endlose fahren ..


Und wenn der impuls nur so lange kommt bis die zeiger am ende der anzeigr sind?



Poloboy12
  • Themenstarter

Ich hab ein video gefunden scheint da zu funktionieren


Das was du auf dem Video gezeigt wird ist ein Tacho test . Eine sekunde zulange saft und der Tacho motor knald durch ..


Poloboy12
  • Themenstarter

Aha danke für den hinweis


Zitat:

Das was du auf dem Video gezeigt wird ist ein Tacho test . Eine sekunde zulange saft und der Tacho motor knald durch ..

Würde mal sagen das, das quatsch ist. Diese kleine Schaltung hatte ich vor 4 Jahren mal gebastelt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:


    Würde mal sagen das, das quatsch ist. Diese kleine Schaltung hatte ich vor 4 Jahren mal gebastelt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Interesant! Würdest du mehr verraten ?


    Was möchteste denn wissen ? Realisiert hab ich das ganze leider nie, aber funktionieren würde es. Ich hatte meine ich einen NE555 genommen, mir nen kleinen Rechteckgenerator daraus gebaut und so dem Tacho beigebracht das der Zeiger vollausschlägt. Das ganze noch mitm kleinen Relais Plus einen Kondensator mit Widerstand einbauen an die Zündung anschließen und fertig.



    Antworten erstellen