vw teilemarkt

Rückfahrscheinwerfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet ständig. Polo 2, 5-Gang Getriebe.
Kann mir jemand sagen wo der Schalter sitzt, evt. am Getriebe? Läuft beim Wechsel Öl aus?
Danke sagt Jörg!



Sitzt direkt am Getriebe.


gelöschtes Mitglied

    Sitzt direckt am getriebe, sieht aus (fast) wie ne zündkerze die im getriebe sitzt da ist auch ein zwei poliger kabel drann, leg dich vors auto und nein lass dich jetzt nicht überfahren sonder schau richtung getriebe!
    Habs bei mir auch schon gewechselt weil bei mir gar kein licht ging aber es war nur mein kabelbaum(Innen) das sich aus der halterung gelöst hatte
    Hol dir dein ersatzteil bei VW und fahre auf ne bühne und dann schraub das dingens raus und setzt das neue rein und ja ich glaube es lief öl raus aber es war wenn nicht wildes da ich es nicht mehr weis!
    Keine panik das machen sogar azubi´s im ersten jahr wenn dann fertig sind mit halle sauber wischen HA HA..



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @der-jack
    Danke für die genaue Beschreibung, werde mich dann mal dranmachen.
    Dann kann ich auch die Birne wieder reindrehen, so langsam fängt ja die dunkle Jahreszeit an!


    Antworten erstellen