vw teilemarkt

TFL und Angel Eyes

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

Habe schon im Forum gesucht, aber nix richtiges gefunden.

Folgende Frage: Zählt bei Angel Eyes jeder Standlichtring als ein Standlicht oder zählt es pro Scheinwerfer als ein Standlicht?

Daraus ergibt sich nämlich die nächste Frage: Kann man noch zusätzlich TFL verbauen, welche beim Einschalten des Abblendlichts runterdimmen auf Standlicht?

Wenn alles einzeln gezählt wird, wären es dann ja 6 Standlichter und zulässig sind laut STVZO nur 4.

Hoffe mir kann jemand helfen.



die Frage würde mich auch interessieren, weiß aber auch keine Antwort...


Wird STandlicht und TFL nicht nicht zusammen gezählt.
Ich mein Standlicht ist Standlicht und TFL ist TFL.
Da die Ringe ja eigentlich nur Standlicht sind und nicht als TFL geeignet bzw. erlaubt sind...oder

Edit: Paar Bilder und Videos habe ich schon gesehen mit Angel Eyes und TFL gleichzeitig. Aber ob Eingetragen oder nicht kann ich nicht sagen...



gelöschtes Mitglied

    Ja, Standlicht und TFL's sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

    Ist in Dtl. auch explizit so geregelt. In anderen Länder gibts da auch Ausnahmen im Bezug auf's TFL, da darf man verbaute Originalnebler als TFL benutzen.

    Zur eigentlichen Frage: Die Herren vom TÜV in Leipzig haben da verschiedene Meinungen. Der eine meint, jeder Ring gilt als ein Standlicht (somit wären es 4 Standlichter), der andere sagt, das 2 Ringe als ein Standlicht zählen (also 2 Standlichter)


    Antworten erstellen