vw teilemarkt

6n mit Klappdach ist undicht

Hitmanzero
  • Themenstarter
Hitmanzero's Polo 6N

Hallo,

Habe meiner Freundin vor 5 Tagen einen Polo gekauft.
Ein paar Daten zu dem kleinen:
BJ 3/95
AEA 1.6 mit 75 Ps
Servo, el. Fensterheber, ZV und eben dieses Klappdach

Habe auch noch nie hier im Forum etwas von diesem Klappdach gelesen, nur immer Schiebedach, entweder Mechanisch oder Elektrisch halt.
Ich wollte jetzt eigentlich nur fragen ob man bei diesem Klappdach eventuell auch etwas einstellen kann, weil auf der Fahrerseite in der Rundung die Scheibe nicht ganz aufliegt und da heute bei Regen, mir der ganze Sitz komplett naß wurde! :(
Hatte vl schon mal jemand das Problem oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge außer zu Kleben
Glaube ja persönlich nicht das es bei dem Klappdach Abflüsse gibt, aber keine Ahnung.

Schon mal Danke für Vorschläge



gelöschtes Mitglied

    auch hier gibt es abläufe in den a und c säulen. Diese sind sicherlich zu und das wasser staut sich im schiebdachrahmen und läuft dann über auf deine sitze.

    mach mal auf das teil bzw musst du das auch raus schrauben wenn es nur klappbar ist und in den ecken sollten dann die abläufe zu sehen sein


    Hitmanzero
    • Themenstarter
    Hitmanzero's Polo 6N

    O.k also einfach mal ausbauen, glaube sollten eh nur 4 Schrauben sein bei dem Klappdach, und dann die Abläufe durchblasen und reinigen.
    Aber auf der einen Seite schaut es so aus als würde das Dach nicht ganz auf der Dichtung aufliegen?!?
    Aber werde morgen das mal probieren nach der Arbeit und werde da vl auch Fotos machen und die dann hier mal einstellen, damit ihr wisst was ich mein!

    Danke schon mal

    Mfg



    Hitmanzero
    • Themenstarter
    Hitmanzero's Polo 6N

    So hab mir das heute in der Arbeit mit dem Kippdach angeschaut und ich muß sagen das da keine Abflüße waren!
    Hab versucht das Dach auszubauen um zu schauen warum es nicht auf der Dichtung aufliegt, konnte aber nichts entdecken was darauf schließen lässt warum dies der Fall ist, also wieder zusammen gebaut und siehe da, es ist dicht, ohne etwas gemacht zu haben!
    Nach 3 Gieskannen später noch immer kein Wassereintritt, also schweigen und freuen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen