vw teilemarkt

Tankanzeige

Chrisu_Klgft
  • Themenstarter

Hy ich hätt mal ne blöde Frage:

Aaaaalso, ich fahr einen 6N (bj95) und ich wollte wissen, ob die tanknadel einfach den roten bereich runterwandert oder ob da auch irgendwann mal was aufleuchtet? Is wirklich a blöde frage aber i wills net unbedingt ausprobiern

glg Chrisu



gelöschtes Mitglied

    Klar irgendwann leuchtet da in dem unteren Streifen auch mal das Tankanzeigensymbol auf


    Chrisu_Klgft
    • Themenstarter

    danke dir



    gelöschtes Mitglied

      Keine Ursache


      wenn du die zündung anmachst und kein symbol für tank erscheit gibts auch keins

      wär mir beim 95er nich sicher das die ne anzeige haben ... is alte ZE


      Chrisu_Klgft
      • Themenstarter

      wenn i moregn in der Früh in die Arbeit fahr wwerd i mal besonderes augenmerk uafs amaturenbrett geben

      danke euch beiden für die schnelle antwort

      glg


      gelöschtes Mitglied

        Das gibst nicht beim 6n alte ze , nur bei manchen Golf 3 Tachos . Erst bei 6n neue gibs das .


        jop, bei alter ze gibts das lämpchen nicht. hatte mein auch fast leer gefahren wo ich von neue auf alte ze umgestiegen bin und auf die lampe gewartet hab


        gelöschtes Mitglied

          die leute die alte ZE haben und einen Tacho vom Hersteller VDO können aber die Anzeige nachrüsten, siehe link
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • greetzzz



        • Moin,

          als Tip kp ob das beim 6N auch geht, aber beim G3 Tacho, muss man nur die LED einsetzten und hat nen Spritwarnleuchte.

          Müsst ihr mal schauen ob das beim Polo auch so ist. Vll hab ihr ja glück.


          Chrisu_Klgft
          • Themenstarter

          Danke für eure ganzen antworten - habs jetzt einfach mal ausprobiert... bin von klagenfurt nach wolfsberg über die autobahn gefahrne (ca. 55km) und die nadel geht einfach runter in den roten ohne dass da irgendwas leuchtet oder blinkt (schade eigentlich)

          bin auf der autobahn kurz vor der ausfahrt st. andrä liegen geblieben aber i war ja net blöd und hab an 10-liter-kanister mit benze mit kappt

          jetzt bin i schlauer und weiß bescheid

          nochmal danke an euch alle

          greetz chrisu


          also bei meinem is da nichts...

          aber du kannst au mehrere km fahren wenn dein zeiger eigentlich schon auf dem letzten strich is ... weil die nadel , wenn du zündung aus machst ja mindestens no 1-2 mm runter wandert ... dh. du hast immernoch was im tank.

          aber zum thema, wie schon gesagt wurde. wenn bei zündung an nichts von tank leuchtet leuchtet auch bei leerem tank nichts... kannst aber bei neugier auch mal dein tacho ausbauen und mit ner lampe , bei den lämple hinten rein leuchten dann siehst was er haben sollte oder was überhaupt angelegt is, falls ne birne vorhanden aber kaputt is.


          Hab meinen mal gefahren bis die Nadel auflag.... da waren dann noch so ca. 2l drinne.


          Antworten erstellen