vw teilemarkt

KSG Funktionsstörung

PDa
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mir gestern vom verwerter ein KSG geholt mit funk einrichtung vorher hatte ich zv aber ohne funk wollte es gerne nachrüsten fahre einen polo 9n baujahr 2002

mein problem ist ich habe alles angeschlossen und dachte jetzt muss es wohl laufen aber das tut es nicht mein blinki am türpin blinkt immer egal ob auf oder zu sobald ich den kofferraum öffne gehen die blinker los und beim erstenmal aufschließen geht nur eine seite auf ich verzfeifle langsam habe ich was falsch gemacht oder ein falsches KSG

Teilenummer 6Q0959433 E



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    fahre einen polo 9n baujahr 2002


    Das ist ein Polo 6n2, den du hast, der da auf dem Bild.

    Wahrscheinlich hast du ein paar Anschlüsse vertauscht.
    Da wäre ein Anschlussplan für das Komfortsteuergerät für dich von Vorteil, den kriegste bei VW, da kannste auch gleich mal die teilenummer abgleichen, vielleicht gehört die Teilenummer, die du da stehen hast ja zu nem anderen Steuergerät, dass du eventuell das falsche hast, dann würd ich es zurückgeben.


    PDa
    • Themenstarter

    mein bild ist nicht mehr aktuell der polo ist leider gottes in einem unfall verwickelt worden jetzt fahre ich einen 9n

    ich wahr schon bei vw die meinten mit einer diagnose kann man das ändern also einer codierung aber was für ein teil muss ich mir dan holen solch für 50 euro von ebay



    gelöschtes Mitglied

      wenn man ein fremdes steuergerät einbaut, ist das erste, was man macht, die codierung auf den richtigen stand bringen mittels VAG COM etc.

      mögliche codierungen lassen sich bei open.obd nachsehen.

      wenn das erledigt ist, kannst du den fehlerspeicher abfragen und auf ursachen forschung gehen, falls dann noch nötig.


      Antworten erstellen