vw teilemarkt

Fußraum färben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte meinen Fußraum, also den Boden oder auch "Teppich" wie auch immer man es nennt, färben.

Habe schon versucht hier im Forum zu suchen aber leider erfolgslos, vllt war ich einfach nicht fähig nach dem richtigen Begriff zu suchen wie auch immer ....

Leider ist die Interieur bei mir Schwarz/Grau, was mir garnicht gefällt und wollte mit dem Boden anfangen. Ich möcht ihn gerne schwarz färben nur weiß ich nicht wie es am besten geht. Es sollte auf dauer halten und sich nicht abfärben.

Hat einer hier Erfahrungen der mir Tipps geben kann WIE ich es am besten machen kann und MIT WAS ich es am besten färbe?

cheers - Max



Airbrush mit Textilfarbe - fertig


Die einfachste und auch beste Variante ist einfach einen schwarzen teppisch kaufen. Bei vw wird der sicher einiges kosten, aber bei ebay solltest du günstg wegkommen oder aufm schrottplatz aus nem unfallwagen...

Sicher könntest du den Teppich auch mit textilfarbe färben, kann mir jedoch nicht vorstellen das diese auch bei dauerhafter belastung durch die schuhe halten wird.

gruss

hier zb. :
http://www.ebay.de/itm/Teppich-Innenraum-VW-Polo-6N2-Bj-99-2001-2-Turer-Dunkel-Grau-Off-Black-/150746742012?pt=DE_Autoteile&hash=item231934bcfc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



hi.

Ich kann dir nur sagen das ich es bei meinem Passat mit dem Himmel mal probiert habe und es ist erstens sehr viel arbeit und zweitens nicht wirklich ein schönes bild.

ich könnte dir nur vorschlagen einen schwarzen teppich zu kaufen sind auf ebay nicht so teuer und das hält wirklich und sieht top aus. vill einmal vorher schampoonieren.
http://www.ebay.de/itm/Teppich-Innenraum-VW-Polo-6N2-Bj-99-2001-2-Turer-Dunkel-Grau-Off-Black-/150746742012?pt=DE_Autoteile&hash=item231934bcfc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg chris


gelöschtes Mitglied

    Nimm doch einfach den teppisch vom Polo GTi, der ist schwarz, da sparst du dir das ganze Färben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tatsache, darauf bin ich grsde nicht gekommen
    die sitze ausbauen müsste reichen dann oder sehe ich es grade falsch?

    danke für die schnelle antwort !


    jep die beiden sitze raus und viell. noch die verkleidungen an den seiten des teppichs bei den türen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar, so werde ich es machen! und dürfte ja mit dem aus- und einbauen kein problem sein.
    schaue mal diese Woche aufm Schrottplatz ob ich was finde, ansonsten hole ich mir das teil evtl bei ebay !

    danke euch

    edit - "Innenraumteppich" genau das war das Wort was ich vorhin gesucht habe und deswegen ncihts finden konnte


    gelöschtes Mitglied

      mit textilfarbe. funktioniert und ist billig.
      http://www.ebay.de/itm/SIMPLICOL-TEXTIL-FARBEMITTEL-TEXTILFARBE-SCHWARZ-NEU-/270920061392?pt=Waschmittel_Weichsp%C3%BCler&hash=item3f141811d0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      Den off black Teppich finde ich persönlich mit 60€ leicht überteuert...Zumal es wie mein Vorredner schon gesagt hat auch mit Textilfarbe machen kann und wenn man schiss wegen Wasser oder sonst was hat, kann man nach dem Färben ja noch imprägnieren.


      MfG,


      gelöschtes Mitglied

        normal hat wasser auch nix auf dem teppich verloreren


        Was ist schon Normal


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen