vw teilemarkt

Kurbelwellengehäuseentlüftng ausbauen bzw reinigen?

Lischmann
  • Themenstarter

Hallo meine Kurbelwellengehäuseentlüftung ist zu und ich hab kein plan wie oder ob man die rauskriegt.Kann ich die auch irgendwie reinigen?Wie gesagt bin kein Kfz ler brauche also rat.



moin,

hab das beim Polo jetzt nicht mehr so im Kopf aber beim G3 VR6 sind es 2 Schlauchschellen die abmüssen. Dann kann man den Schlauch und Abscheider schön mit Bremsenreiniger fluten. Ist ganz easy und erklärt sich fast von alleine.

Gruß


Moin

Wolltest du nur den schlauch reinigen oder auch die richtige entlüftung?

Wenn du nur den schlauch machen willst, dann löst du nur die beiden schlauchschellen, eine oben am ventildeckel und die andere sitzt unten am block...da is nen schwarzer Gummignubbel, wo die entlüftung ist.

Ich kann dir heute Abend noch mal nen Bild schicken, ich hab grad 2 AAU Motoren ausgebaut liegen, da kann man gut fotografieren

Mfg



Lischmann
  • Themenstarter

Naja den Schlauch krieg ich schon sauber den hab ich ja auch schon ab,aber die entlüftung ist total zugekeimt.Meinst das haut hin einfach nur mit Bremsenreiniger reinzuhalten?Ich dachte man kann vieleicht ne neue einbauen,aber geht wohl nich so einfach :(


Lischmann
  • Themenstarter


Also den Schlauch bekommste bei VW. Liegt irgendwo zwischen 30 und 40 Talern, jedenfalls vor 3 Jahren

Achso, du meinst das Teil unten am Block, oder? Das kann man wohl vorsichtig runterhebeln. Neu gibts das wohl nur selten, wie ich hier neulich gelesen habe. Wenn du es nicht ausbaust und da mit Bremsenreiniger dran gehst musst aber Öl wechseln


Lischmann
  • Themenstarter

30-40 Euro? ich glaub den krieg ich schon wieder sauber.


Ja, ich glaube der war so teuer. Hab damals auch blöd geguckt.


Also lösen kannste das dingends die Halbkugel da dann kratzte die sauber.
Bissl anschleifen alles, Aufpassen das du die dichtung die dahinter ist nicht schrottest. So sollte es klappen und dann mit etwas dichtmasse wieder "drankleben"

Ich hatte es mit der Dichtmasse gemacht die man auch bei der Ventildeckeldichtung verwendet



Antworten erstellen

Ähnliche Themen