vw teilemarkt

Zahnriemenantrieb ja oder nein ?

polo494
  • Themenstarter

Hallo..
Mal ne blöde frage aber kann ich den klang bei meinem 2f auch machen ?
halt ohne dem Turbo..
Also zahnriemenantrieb ?
Hat das irgendwelche nachteile oder sonst irgendwas ?
Weil ich fin den klang richtig geil

für antworten danke ich schonmal im vorraus



hör dir das mal an hammer geil



polo494
  • Themenstarter

Ja das stimmt allerdings..
Aber brauch ich da nen lader ?
Oder kann ich das auch bei nem normalen umbauen ?
Und wäre es viel aufwand ?


ne das geht nur mit dem g40 lader


polo494
  • Themenstarter

das is doch mist :(
Und den lader kann ich mir ja nich einfach mal so draufhängen :(


ne geht nit 1,3 l py motor is das 113 ps


gelöschtes Mitglied

    Anders hast keine chance....:-(


    http://www.ebay.de/itm/Polo-g40-Motor-PY-/160744832397?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo+Coupe&hash=item256d237d8d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    polo494
    • Themenstarter

    Naja nen 1,3L hab ich ja schon drinn..
    Aber is glaub nich in PY


    Das was den Sound macht ist der umgebaute Antrieb des G-Laders auf Zahnriemen. Da du keinen G-Lader hast wirst du den Sound mit einem Saugermotor nicht hinbekommen...

    #OT: Hast du wirklich einen 1,8L Motor in deinem Polo? Ich meine wenn du einen 1,8er in einen Polo gebaut hast dann solltest du wissen das der G40 ein anderes Motorprinzip ist^^


    G Sound ist einmalig und ist durch nichts zu ersetzen


    hey ist ja mein Polo g40 aus dem video
    na du brauchst schon nen G 40 um dem sound zu kriegen geht nur mit dem py & G lader mit Zahnriemenantrieb


    gelöschtes Mitglied

      Hey...
      Also wenns deiner ist denn hört sich das echt super an
      Von wo hast du denn luftfilter der am glader ran geht? Ist das erlaub? Oder hast eingetrgen?

      Mfg


      hey wenn du einen 1,8 liter motor in deinen polo hast dann kannst du auch denn pg einbauen und dann denn lader mit denn riemantrieb steuern oder du holst dir denn rotex lader holen und einbauen der rotex lader wird häufig für vr6 kompressor umbauten genommen alerdings solltest du denn lader dann nur bei 0,3 bar fahren und hast denn selben sound

      mfg lackerg60


      hey Davie198

      ja es ist meiner danke mir gefällt es auch sehr hört sich live noch viel besser an ...
      den offenenluftfilter habe ich von ebay ist nen K&N 57i Kit mit ABE und habe ihn auch eingetragen bekommen ...
      mfg


      Ich hätte da n Vorschlag: Häng dir doch einfach n "Dummy"-Lader rein und treib den mitm Zahnriemen an. Mit 300 Euro bist in Ebay locker dabei. Könntest sogar n 55er Laderad reinmachen, dann pfeifts verdammt laut...


      oder du läst dir einen vom nikolus (nikolaus) schenke kostet dich garnichts


      Zitat:

      oder du läst dir einen vom nikolus (nikolaus) schenke kostet dich garnichts


      herrlich


      Ich liebe den sound auch sehr, geht nix über Zahnriemen Antrieb




      Sehr geil, bei dir hat sich doch garantiert so manch einer schon vertan oder? Der sieht ja wirklich aus wie Opas Auto


      Ja gab schon einige lustige Situationen, viele fahren immer auf wie die .... und müssen erstmal die alten Manta sprüche lesen. Und denn wollen se immer wie die sau vorbei. Lass ich sie denn natürlich auch erstmal


      418181_2314358569516
      418181_2314358569516

      Ja gab schon einige lustige Situationen, viele fahren immer auf wie die .... und müssen erstmal die alten Manta sprüche lesen. Und denn wollen se immer wie die sau vorbei. Lass ich sie denn natürlich auch erstmal

      ja geil die aufkleber sind gut und das konzept ist richtig cool


      Hi..
      wenn es nur rein um den Klang des Zahnriemenantriebs geht könnte man doch eigentlich auch einfach den Riemenantrieb zur Lima auf zahnriemen umbauen oder etwa nicht?


      Wie? ohne g lader ? meinst du jetzt wenn man bsp einen 3f Motor hat u den auf zahnriemen umbauen? hört man minimal. Der g macht die Musik und da einfach auf zra ohne de n g bauen ist ja kaum möglich. erklären bauch ich daad hoffe ich jetzt nicht. DoppelkeilriemenScheiben etc.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen