vw teilemarkt

Teller hat Spiel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI !

habe gestern meine Dämpfer gewechselt an der VA , jetzt haben die Teller spiel (also ich meine das ,wo man härteverstellen kann ) an den Domen , bekomme fast nen Finger drunter , meine Frage ist ob das normal ist ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss dazu sagen wenn ich lenke bewegen sich die Teller mit !


Vollkommen normal, hattest Du vorher auch schon.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber wenn ich jetzt voll einschlage macht es einmal klack , scheinbar habe ich irgendwas falsch gemacht,ich muss mal schauen da ist bestimmt was im weg oder so ...


ggf. bewegt sich die Feder im Federteller? Dann springt die evtl. etwas über...


ist das nen gewindefahrwerk ? dann schau mal nach wenn du den wagen aufgebockt hast ob sich die federn bewegen. dann musst du dasganze nen bischen höher drehen sonst geht dir der dämpfer kaputt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein kein gewinde nur härteverstellbar , meint ihr ich soll die karre jetzt lieber stehen lassen ? ich meine wenn die dämpfer davon im arsch gehen , die sind ja neu ...


gelöschtes Mitglied

    ja, das mit dem finger drunter stecken ist ne VW krankheit....

    und vollkommen normal...
    aber wenns schon knack macht würd ich doch lieber nochmal nen fachmann nach schauen lassen!

    ansonsten vielleicht fixieren mit domstreben...


    Man man man, was Ihr alle wisst

    Hast Du mal geschaut, ob die Feder im teller überspringt? Das KANN passieren und würde das knacken erklären.

    Das der Teller Spiel hat ist keine Krankheit, die Achse des Polo ist einfach so aufgebaut, das ist nicht kaputt sondern normal und gewollt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    streben hab ich dran , nunja mal schauen hauptsache ich kann ger


    Hm, was für TIPS .
    Selber prüfen und sichten!

    Ich tippe auf alte wiederverbaute Lager die durch sind oder das ewige Problem mit der Feder. Die springt über oder das Domlager drückt mit der Aussenkante auf der Federteller (unterm Lager ) und dadurch blockierende Lenkung!

    Bin gespannt was es ist.

    Haben die Federn vorne Spiel im entlasteten Zustand?
    Geht seit dem Umbau die Lenkung schwerer?
    Andere Domlager wir z.B. Bonrathschrott oder Ebayschrott verbaut?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich tipe auf die feder die springt über meim lenken deswegen das KLACK ,! ein Reifen kommt jetzt auch am radkasten auf wenn ich bremse ich glaub ich habe das kack bonrath domlager verstellt... nunja morgen werde ich bei gucken ...


    SCHMEIß DIE BONSCHEIßßß LAGER RAUS UND G40 LAGER REIN!

    Glaub mir, die taugen nichts!




    gelöschtes Mitglied

      gewollt kann das nich sein...
      in meinen augen ist das ne krankheit...
      ach ja, kannst du lesen..

      sowieso, alle ALTEN deutschen autos sind in der regel schrott...
      wenn man nicht ständig dran schrauben würde...


      Nein, beim Polo ist die Achskonstruktion und damit gewollt, keine Krankheit. Und bei guter Pfelege sind die alles andere als Schrott...

      Du hast Bonrath Lager? Die sind Schrott und dafür bekannt, dass die knacken, raus den Müll.


      RAUS DAMIT!


      Und die oberen Teller machen eh nur Probleme wenn du mit dem Polo anhebst

      Sonst stehen die doch immer gerne ein bisschen ab.


      gelöschtes Mitglied

        was verstehst du denn unter pflege?

        ich bekomm es doch selber auch immer zu hören, von irgendwelchen werkstattfritzen...

        bei japaner oder sowas brauch man nur etwas pflege...

        aber is doch echt so... nen altes deutsches auto kann man einfach nicht nur fahren so wie es eigentlich sein sollte...

        bei mir ist es zwar nun ein extrem fall (bremse verreckt alle 2 monate...)

        ach fuck off... ich geh penn...

        sorry fOr aGGrOneS...


        Antworten erstellen