vw teilemarkt

Darf ich folgendes Tanken?

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahr nen polo 6n bj 96 60ps und wollte fragen, ob ich damit e10 tanken darf? Bin mir da sehr unsicher

LG



Also meiner Meinung nach ja.... Warum solls schlecht sein für so einen Motor? Es kursieren viele Gerüchte zwecks Dichtungen usw aber ich tanke es in meinem NZ schon immer und kann nur sagen das er minimal mehr verbraucht, was sich aber durch die 3-5 Cent unterschied hier bei uns locker rechnet....
Darf man eigentlich in allen fahren außer FSI Motoren sprich Direkteinspritzern sollte man es vermeiden.....


Wie vorhind schon gesagt normal kannst du es tanken
Nur die ganz neuen können es angeblich nicht ab, genau das mit den Dichtungen etc.
Hat mal mal so als Gerücht am Biertisch gehört...


Edit:
Hier noch ein Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich weiß, ich bin ein Link Spamer



  • Da hier einige ausm Forum E85 gemischt mit Super fahren, also quasi E42,5, lehne ich mich mal ausm Fenster und behaupte E10 sollte keine Probleme machen


    E85 pur sollte auch kein prob sein.


    Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

    was ist denn E85?


    Wie E10. Nur mehr Ethanol

    E10 = 10%

    E85= 85%


    hab auch schon e85 getankt


    thema ist zwar alt, aber was bringt e85 ?



    Der Liter kostet 0,99€
    Oder mittlerweile vielleicht bisschen mehr..


    gelöschtes Mitglied

      Braucht man bei E85 nicht ein Steuergerät?,zumindest hab ich das Mal auf Kabeleins in ner Reportage gesehen.


      Zitat:

      Braucht man bei E85 nicht ein Steuergerät?,zumindest hab ich das Mal auf Kabeleins in ner Reportage gesehen.


      Ja. Siehe folgenden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen