vw teilemarkt

86c selber folieren

KatjaH
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe mir Samstag meinen Polo gekauft und wollte ihn selber folieren. Wie viel qm2 Folie brauch ich da?



Sorry für die blöde Antwort, aber du weißt schon wie man nen meterstab benützt?


KatjaH
  • Themenstarter

Ja. Aber ich bin 17 Jahre alt und habe noch keine Ahnung von Polos und habe gedacht man bekommt hier vernünftige Antworten.



Zitat:

keine Ahnung von Polos


Aus dem Grund möchte ich dir nahe legen, informier dich bitte gut über Folierungen.

Eine Folierung sieht schnell ganz schön "scheiße" aus. Ohne Erfahrung wird das leider nichts.

Und für deine Frage hat hier bestimmt auch niemand eine Antwort. Nimm ein Messband und Mess die Flächen aus.

Danach multiplizierst du dei Ergebnis mindestens mit 1,5...

Übe erstmal an der Motorhaube oder dem Dach. Damit du ein gespür für die Folie bekommst.

Mir wäre es aber zu teuer um das einfach mal so auszuprobieren. Gute Folie kostet ziemlich Geld.


also fürs ganzee auto brauchst zwischen 18 und 20qm
....wenn noch nie selber etwas foliert hast wirst aber probleme haben bzw. Nicht zufrieden sein mit dem ergebnis das z.B. Die stoßstange recht viele ecken und kanten hat...
Am besten holst die jemand dazu der dass ein wenig im griff hat
hoffe ich konnte dir helfen gruß alex

edit: zu langsam! Verdammt


KatjaH
  • Themenstarter

Danke. Ich hätte ja jemanden, der mir dabei hilft und auch Erfahrung hat.
Danke für die Antworten.

Gruß
Cloud94


Dann viel Erfolg! Stell doch wenn du möchtest Vorher Nachher Fotos rein.

Gruß BriaN


KatjaH
  • Themenstarter

Ja werde ich machen, wenn es soweit ist


Betreibe selber neben meiner Ausbildung auch das Geschäft mit Folieren speziell momentan Carbon Folie Bin auch 17 und hab den 86c. Vielleicht habe ich ja morgen Zeit um ein paar Bilder rein zu stellen wie ich schon die ersten Teile im Innenraum foliert habe.. Äußerliche Karosse kommt noch alles später ist noch so ziemlich im Aufbau

MFG



Habe es dann auch mal geschafft paar Bilder hochzuladen Meine Facebookseite dazugehörig [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://u.polotreff.de/forum/14/f0/...3d5_thumb.jpg
    http://u.polotreff.de/forum/a4/ec/...89c_thumb.jpg
    http://u.polotreff.de/forum/54/8d/...552_thumb.jpg

    MFG


    IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    IMG_0531.JPG
    IMG_0531.JPG

  • Sieht an sich nicht schlecht aus, aber ich finde beim alten Polo Armaturenbrett passt das nicht ganz zusammen, also so altes Armaturenplastik und daneben die neu folierten Teile.

    Aber an deiner Arbeit hab ich nix auszusetzen (außer das ich Carbon nicht mag )

    Das komplette Armaturenbrett foliert hätte für mich was. Kriegst du sowas hin? Schreib mal per PN wieviel das dann kosten sollte


    Antworten erstellen