vw teilemarkt

Notebook Kaufberatung

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

hey,
ja solche threads gabs hier schon paar mal, aber die sind alle schon gut 1-2 jahre alt und in der zeit ist ja im computerbereich eh schon wieder alles veraltet.

ich will mir die tage ein neues notebook zulegen und hab da leider so gut wie keine ahnung, was da brauchbar ist und was ich für mein geld bekommen kann.

keyfacts:

-14" - 15,6" display und gewicht sollte ca. unter 2,5kg sein, relativ flach

-intel core i5 oder i7 wäre wünschenswert, arbeitsspeicher >4GB, dualcore

-festplatte langt mir alles über 300GB

-grafikkarte sollte auch kein mist sein, notebook muss gelegentlich für CAD anwendungen und bildbearbeitung herhalten

-klingt vielleicht lächerlich aber die optik ist mir auch nicht ganz unwichtig, da ich das auch mit in die uni nehme und nicht schon wieder so einen plastikbomber haben möchte, also bisschen glas -und/oder metallverkleidung wäre ganz nett, hersteller sollte auch bekannt sein

-und das K.O.-kriterium für alle träume: preislimit 600€, wenns n richtiger knaller is auch bis 650€

danke schonmal im voraus!



ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

zusagen würde mir jetzt mal so auf anhieb das HP pavilion dv6, läge allerdings nur mit amd prozessor in meiner preisspanne. was ist von den amd quadcore zu halten? ich weiß nur, dass i5 und i7 momentan führend sind.
http://www.ebay.de/itm/HP-Pavilion-dv6-6b15eg-Entertainment-Notebook-/280789994736?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4160634cf0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

besonders flach & leicht kann man das aber auch nicht nennen..

edit:
gibts doch mit i5 für 650eur, allerdings dann nur 4gb arbeitsspeicher :/


Kenne mich mit Notebooks auch nicht super aus, hab mir aber erst letzes Jahr eins zugelegt.
Ich hab mir ein Acer 5742g gekauft, hab dafür über Amazon 549€ bezahlt, bin damit sehr zufrieden bis auf die Lautsprecher die Kratzen gerne,da ich aber ehh oft Kopfhörer dran habe erledigt sich das problem

Ist 15,6",4gb arbeitsspeicher, 500gb Hdd ,i5,...



ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

von den reinen daten her kommt das in frage, generell ist acer wirklich nicht verkehrt. aber optisch find ich die, ich sag mal, "unspektakulär".

sind denn hier keine experten?
was ist wichtiger, prozessortyp (amd, intel / dualcore, quadcore) oder die quantität des arbeitsspeichers, also ob zB 8gb prinzipiell 6gb vorzuziehen wären?

wie viel ram brauch ich, um problemlos mit CAD (catia v5) arbeiten zu können?


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

okay von hp bin ich erstmal weg, hab da nicht ein gutes wort drüber gefunden in anderen foren. genauso werde ich definitiv intel bevorzugen. amd scheint stark nachgelassen zu haben in den letzten jahren.

neuer favorit ist dieses hier: http://www.ebay.de/itm/DELL-INSPIRON-14Z-INKLUSIVE-MICROSOFT-ARC-TOUCH-MOUSE-NEU-OVP-/270919914305?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item3f1415d341&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

core i5, 2,4ghz, 4gb und das allerbeste: es ist kompakt und leicht.
optik ist zwar auch nur so naja, aber das ist sicher nicht mein hauptkaufkriterium


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

leute ich hab mich immernoch nicht entschlossen.
von 15zöllern bin ich mittlerweile ganz weg, ist zum mitnehmen viel zu groß.
selbst bei 14zoll bin ich mir nicht sicher.

ich bin ziemlich von den thinkpads angetan, auch wenn die preise grausig sind..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • eigentlich gefällt mir das 420er viel besser, aber die maße schrecken mich ab. ist eigentlich nur minimal kleiner als mein jetziges 15zoll, glaub das ist noch nichts zum mitnehmen. für das E320 spricht außerdem das matte display.

    weiß auch nich, ob die dann nicht schon zu schade zum mitnehmen sind. was meint ihr?


  • Antworten erstellen