vw teilemarkt

Das Leidige Thema Hydrostößel

Black717
  • Themenstarter

So,

Motor : 1,4l
60PS
BJ: 1996

Bei mir klackert´s, ok nicht bei mir sondern bei meinem Auto.
Ich nehme an es sind die Hydro´s das klackern hat sie aber schon soweit entwickelt das es da ist im Kalten und in Warmen Zustand.
Habe letzte Woche Ölwechsel gemacht und noch Hydrostößel Adjektiv dazu gegeben bringt absolut nichts !

Habt ihr einen Tipp wie ich das klackern wegbekomme außer die Hydros zu wechseln ?
Wenn nicht was kostet NUR der Einbau ? Hydros kann ich mir günstig besorgen.

Danke für Die Hilfe



bei mir wars das lager der lichtmaschine also mach vorher mal den keilriemen ab und guck mal obs dann noch da ist
würde nicht direkt die hydros machen die kosten ja auch genug


Black717
  • Themenstarter

ich glaube aber bei mir sind es die Hydros beim gas geben im 1&2 Gang und wenn ich die Drehzahl bisschen hochzieh wird es tierisch laut das geklapper da vorne. :/ Aber ich probier deinen Tipp gerne aus



hast dabei ja nix zu verlieren


habe diese Problem "Hydros" auch bei meinem 3er Golf gehabt, da ich Sprit im Öl hatte, habe ich Ölwechsel gemacht und Hydros von INA verbaut und seitdem ist er leise wie die Katz...

Er hat seit dem Kauf leicht geklappert, nur es wurde eben schlimmer mit den Jahren und meine Hydros hatten gute Laufspuren.

Fährst du viel Kurzstrecke oder hast du Schlamm unterm Öldeckel?


Black717
  • Themenstarter

jaa fahre viel Kurzstrecke und es war schlamm am Deckel. Habe denn bei Atu (ja ich weiß scheiß Werkstatt) einen Ölwechsel + irgendso eine Motordurchspülung mit so einen Zeug gemacht das war vor 1 Woche. Aber Hydros klappern wie verrückt ab und zu glaub ich sogar manchmal wenn ich an der Ampel steh das es nicht klappert aber villeicht bilde ich es mir nur ein.


das Problem ist ja das bei viel Kurzstrecke Sprit ins Öl gelangt, und Sprit schmiert ja nicht wie öl, daher können die Hydros schon einen wegbekommen haben.

wie gesagt bei mir war es auch am anfang sehr leise und wurde immer lauter bis ich es nicht mehr ausgehalten habe (Kosten waren um die 50 Euro + Öl).

Und er hat kein schlechtes Öl bekommen und immer regelmäßig


Black717
  • Themenstarter

Ja ob ich das Geld investiere ist fraglich :/ Er soll verkauft werden und ob ich da noch Geld reinstecke.... hmm och man sowas ist es nervig


hast du schonmal ein Hydrostössel- Additiv rein getan? Hilft manchmal auch wunder

Edit: sry hätte besser lesen sollen ^^



hat er wobei ich die additve nicht abkann
hab nen kumpel der mal öldruckprobleme hatte die er mit dem additiv abschaffen wollte
hats gemacht und die probleme waren weg
dann ne woche oder 2 später wieder das gleiche
hab dann mit ihm die ölwanne runter gemacht und das sieb von der ölpumpe gereinigt damit war das problem dann wirklich geregelt
nur blöd das er noch 2 wochen später mir was von ölverlust erzählt
da ist die ventildeckeldichtung undicht geworden
und als wir im interent nachgelesen haben sind wir zum schluss gekommen das wir nicht die einzigstenb additivbenutzer waren denen das passiert ist


Black717
  • Themenstarter

hmmm naja ich schau mal was das so kostet da ich selber an die Hydros verdammt günstig rankomm.

Das Additiv hat für 1-2 Min geholfen doch denn ging es von vorne los.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen