vw teilemarkt

laptop.. wichtig

Sommer-6n
  • Themenstarter

hat schonmal jemand mit dem gedanken gespielt sich einen laptop ins auto zu bauen ? ich kann jetzt günstig einen laptop kriegen, ist aber ohne akku, müsste ihn also an strom und ans radio anschließen.. was brauche ich dafür alles ? mfg sommer



Von Hama gibts Laptop-Netzgeräte fürn 12V Zigarettenanzünder. Mehr brauchst du eigentlich nciht.


Es gibt auch beispielsweise von profitek kfz netzteile mit denen man von 12V aus in 1,5V schritten abwärts ne beliebige spannung einstellen kann. Das mit dem Anschluss ans Radio sollte eigendlich auch keine größeren Probleme geben, wenn du soetwas wie einen AUX eingang daran hast.
Aber wo hattest du vor den zu verstauen?



Sommer-6n
  • Themenstarter

und dann mit chinch ans radio ? will ja aufn laptop die musik haben und dann übers radio laufen lassen!
wo gibt es die hema dinger ?
radio habe ich Kenwood KDC-M907 geht das damit ?

mfg


Sommer-6n
  • Themenstarter

lege ich untern sitz oderso, oder baue ne halterung unters handschuhfach, muss ich mal sehen muss nur bis heute abend bescheid sagen ob ich den nehme und dafür muss ich wissen was ich dafür brauche !


Wenn dein Kenwood ein line-In hat gehts auf jeden Fall. Die Hama-Teile gibtsauf ebay oder direkt bei hama... www.hama.de


Sommer-6n
  • Themenstarter

Ich habs mal überflogen, aber nichts von einem Line-In gelesen. Schau bei Kenwood mal auf der seite wenn da nichts von Line in oder Aux in steht kannsts du vergessen.


wenn der laptop ne soundkarte hat kann man den doch auch direkt mit der endstufe verbinden oder nicht



Sommer-6n
  • Themenstarter

Steuerung von 2 CD/MD-Wechslern und AUX-Anschluss über optionales Interface

das steht da, ist das das, was ich brauche ?


Ein gutgemeinter Rat von mir, tu es nicht. Bei Laptops sind die Festplatten zwar für gelegentlich stöße ausgelegt aber wenn du ihn im Auto festmachst und ihn immer mit rumfährst dann wirst du dir immer mal eine neue Festplatte kaufen müssen da die Leseköpfe durch die schläge immer mal auf die Plattenschlagen und dadurch die hdd zerstören.

Kauf dir lieber ne PS2 oder sowas da kannst du filme mit schaun und spiele spielen, du brauchst zwar noch nen monitor aber ne ps2 und ein monitor fürs auto bekommst du billiger als nen guten Lapi.

Also du kannst ihn ja einbauen aber wunder dich nicht wenn er nicht mehr richtig funzt.


Sommer-6n
  • Themenstarter

jo ich kenn das problem mit laptops! habe mir das auch schon überlegt, werde ihn wohl zwischen diese eierpappenmatten schieben oderso.. werde mir da noch was überlegen! aber trotzdem danke

mfg


Wenn du ihn zwischen solchen Schaustoff klemmst, dann solltest du aber auch darauf achten dass er nicht überhitzt und genug Frischluft bekommt.


Also ich würd sagen wenn du ihn wirklich irgendie fest einbauen willst, kannst du den auch gleich ein wenig ausschlachten. Die Platte könntest du ja auch zum Beispiel in ein externes Gehäuse packen und dadrinn nomma seperat entkoppeln -> dabei allerdings auch die Kühlung nicht außer Acht lassen. Den tft vom laptop könntest du denn ja auch gleichzeitig irgendwo anders hinpacken (so zum Ausklappen oder so). Hab auch vor bei mir nen Rechner innen Kofferraum zu setzen, frage mich nur ob es sich dabei lohnen würde erst die Spannung mit nem Spannungswandler auf 220V zu bringen, um sie dann wieder über das PC Netzteil auf 12V, 7V, 5V, 3V ect. vom PC netzteil regeln zu lassen, oder ob es da ne bessere Lösung gibt. Hat jemand erfahrung mit sowas?


polotreff.de
#15 - 29.07.2005laptop ins auto einbauen laptop bildschirm ins autp bauen laptop monitor an radio anschliesen laptop bildschirm im auto laufen lassen laptop an autoradio anschließen was mit laptop bildschirm bauen laptop ins auto einbauen wie anschließen radio kann man einen laptop über chinch an das autoradio anschliessen? laptop mit autoradio verbinden laptop an radio anschließen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen