vw teilemarkt

Kofferraum licht brennt immer

GreenPolo20
  • Themenstarter

Bei meinem polo geht das kofferraum licht nicht mehr aus wenn ich die klappe schliesse woran kann das liegen bzw. wo ist der kontakt wo das an und aus schaltet bitte helft mir



der schalter müsste im schloss sein also im schnapper


GreenPolo20
  • Themenstarter

okay aber da habe ich geschaut ich finde dort nur nichts ^^



soweit ich mich errinnern kann wird darüber masse zugeschaltet im geöffneten zustrand
vllt ist ja bei der lampe ein masseschluss
also das die lampe im kofferraum sich irgendwie anders masse holt wie durch ein durchgescheuertes kabel was an der karosserie anliegt


GreenPolo20
  • Themenstarter

bei den kabeln hab ich auch schon nach geschaut die sind alle top und sind nicht durch gescheuert ich bin ratlos mitlerweile ^^


haste ein multimeter zur hand?
ich hoffe du hast den stecker von der leuchte erstmal abgemacht damit die batterie nicht leer wird


GreenPolo20
  • Themenstarter

ne hab keinen multimeter ja die lanmpe ist abgesteckt


und das licht bleibt immer an?
wie haste denn das gesehen?


GreenPolo20
  • Themenstarter

ja ds licht brennt immer ich habe es vorhher gemerkt wo ich einkaufen wahr und wo ich den deckel zu gemacht habe habe ich gesehen durch meine plexi glass scheibe in der hut ablage das es noch brennt habe es aber allerdings erst heute gemerkt ^^



mit nem multimeter wäre der fehler wahrscheinlich schnell gefunden


GreenPolo20
  • Themenstarter

denke ich auch aber ich hab leider keinen


Kurze frage nebenbei geht auch um kofferraumbeleuchtung, Wo finde ich die und wo ist die serienmaesig verbaut bei mir ist keine mehr vorhanden


GreenPolo20
  • Themenstarter

die leuchte befindet sich wenn du den kofferraum aufmachst links und die müsste sogar serie sein hatte bei beiden polos eine


des ist so ne kleine plastik fassung mit sofite die unter der linken verkleidung un der vertiefung von unten rein geklippst wird


Ich hatte bei mir zwar eine leuchte im kofferraum liegen aber bei mir sind nichtmal kabel vorhanden oder sonstiges was auf beleuchtung hin weisst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen