Hallo Freunde der schicken Autos..
letzte Woche Dienstag ist es passiert. Ich war auf einer Bundesstraße und vor mir befanden sich 2 Fahrzeuge. Einer der beiden wollte auf die Tankstelle abbiegen. Ich begann also zu Bremsen, kam zum stehen, von hinten aber fuhr mir dann jemand mit 80 km/h ungebremst rein.
Im letzten Moment lenke er wohl nach links, weswegen er mich hinten im Bereich der linken Heckleuchte getroffen hat.
Das Resumé: Totalschaden, die ganze Kiste ist komplett verzogen.
Jetzt suche ich einen neuen und ich dachte mir, ihr könnt mir bestimmt helfen:
Polo 6n2 1,4 TDI
55kW / 75PS
Max.: 150.000km
Farbe: Schwarz
So viel Ausstattung wie möglich, am liebsten Highline
Das soll der neue werden.
Doch ist dies garnicht so einfach. Ich habe mehrere gefunden die aber meistens die falsche Farbe haben o.Ä. und ich bin preislich erst einmal ganz offen jedoch sind auch mir Grenzen gesetzt.
Also solltet ihr irgendwas wissen oder jemanden kennen, der einen verkauft oder so. Egal wo.. meldet euch! Ich bin echt verzweifelt und finde einfach nicht den richtigen.
Hinzu kommt dass ich in dieser Woche mein Abitur schreibe und es kommt gerade alles auf einmal. Das ist voll scheiße.
Ich füg nochmal ein Bild ein, wie er hinten aussieht...:
Hey marc, hoffe dir ist nichts passiert
Wegen einem neuen Polo kann ich dir aber nicht weiterhilfen.
Deqnnoch viel glück bei der Suche.
Ja... nen 6n2 TDI hab ich auch gesucht... aber preislich ist das uninteressant... leider.. da fahr ich lieber meinen benziner weiter
Der Benziner kommt für mich aber nicht in Frage.
Da bezahl ich lieber ein wenig mehr und finde den Polo, den ich mir vorstelle...
Ja mir ist soweit nix passiert.
Schleudertrauma, Schmerzen in Rücken, Kopf und Nacken aber das läuft sich wieder zu Recht. Nur mein armer Polo...
Naja wie gesagt.
Vielleicht kennt oder hört bzw. weiß ja irgendjemand irgendetwas.
Ich setze alle Hebel in Bewegung...ich brauche mein Auto täglich, habe Abiturprüfungen und ich bin mir sicher ich finde den.
Wenn ihr was hört, meldet euch bitte...
MfG
Muss es denn ein 6n2 TDI sein?..Die sind recht selten und wenn man dann noch solche Wünsche hat wie du, wird es echt verdammt schwer einem zu finden..
Ja was bleibt zur Auswahl?
Der 9n gefällt mir optisch nicht (tschuldige an alle 9n Fahrer )
Der 9n3 gefällt mir zwar, wird dann aber zu teuer...
Tja und den 6n gabs erstens nicht als TDI und hinzu kommt, dass er nicht vollverzinkt ist und Rost ist ca. das letzte wo ich Lust drauf habe.
Ich weiß, dass meine "Ansprüche" hoch sind.
Jedoch ist alles von den Kriterien kein MUSS außer den Kilometern und dem Motor bzw. Modell...Weil der 6n2 gefällt mir richtig gut auch optisch.
Wenn der Rest stimmt kann ich eventuell auch damit leben wenn er nicht schwarz ist...
Wie gesagt. meldet euch, gerne auch per PN ... irgendwo muss es mein Auto doch geben...
Grüße
Nuja, du musst ja nicht beim Polo bleiben..
Wie hoch ist denn dein Budget?
Ich sag mal... 5.000 aber der muss dann VHB sein.
Ich muss sowieso nen kleinen Kredit bei meinen Eltern aufnehmen und dann würde ich doch lieber nur 4.000€ zahlen.
Also irgendwo dazwischen.
Etwas viel größeres als den Polo möchte ich momentan nicht fahren.
Golf IV wäre vielleicht ne Option aber ich weiß nicht ob mir ein kleinerer Motor als der 131PS TDI zusagen würde...
Zitat:
Golf IV wäre vielleicht ne Option aber ich weiß nicht ob mir ein kleinerer Motor als der 131PS TDI zusagen würde...
Wenn ich bedenke, dass ich für meinen 2200 bezahlt habe, erscheinen mir 4000 - 5000 € etwas viel ?!
Ich meine leg nochmal 2000 drauf und du hast einen Golf 5...
Einen guten 6n2 bekommt man auch billiger, insofern es kein GTI ist, oder irre ich mich?
Joa, ich hab am WE erst einen schönen Golf V TDI Variant bei Mobile.de gefunden für 8000€..Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, gleich ein richtiges Auto zu kaufen..
Klar wäre der 6n2 billiger als ein Golf IV, aber beim Golf bekommst du eben auch mehr Auto fürs Geld..
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Leider ohne Bilder..
Der Golf steht fast in meiner Nähe
Ich glaub ich schreib den mal um Bilder an...
Geil! Danke schonmal!
Tja wenn ihr mehr Ideen habt...her damit!
Am liebsten den 6n2 da hab ich schön viele Ersatzteile und so der alte hat gerade alles neu -.-
MfG
Einen 6N2 bekommt man Billiger Memphis.... was man nicht billiger bekommt sind die !§$&$%& 6N2 TDI's das ist echt der hammer und wenn dann haben die 350k gerannt... und mehr... sehr traurig...
Zitat:
Der Golf steht fast in meiner Nähe
Also der 6n2 ist geil, eins der schönsten Autos meiner Meinung nach.
Ich musste mich entscheiden ob Golf 4 oder 6n2, ich denke so nehmen die sich nichts...
Beides tolle Autos!
Aber wenn ich deine ansprüche bedenke, wäre es aufjedenfall die einfache Variante zu einem Golf zu greifen!
Einfach weil davon viel mehr TDIs rumfahren und die Ausstattung auch fast jeder Golf hat.
Zitat:
wenn's keiner aus dem VW Konzern sein muss..
Kann man denn von dem kleineren Motor die Teile übernehmen?
nehme an er meint nicht motorenteile
guck doch mal nach nem 6n2 1,4 75ps tdi
hatten letztens einen in der firma verkauft der sah noch ganz gut aus und hat 3000 gekostet
war zwar nicht so ausgestattet wie du grad beschrieben hast aber ist da denn echt so wichtig?
Ein paar bestimmt...
Innen sind alle PLastikteile neu..
Bremsen jetzt gerade vorne neu und ich glaub den Auspuff kann ich auch unter nen TDI hängen...im übrigen auch gerade neu..
Der wagen war eigentlich TOP und super zuverlässig...
@ keine Ahnung
Elektr. fensterheber und spiegelverstellung hätte ich z.B. gerne...
Ja ich suche ja den 6n2 TDI
Edit 2: Achja ich hab ca. 5 Wochen bis ich den neuen haben muss... Ende Frühjahrsferien in SH ...
Wenn ihr wisst, dass bald was frei wird..wie gesagt ich suche deutschlandweit
Zv und eh kann man ja auch noch nachrüsten, genau wie nebler!
Wenn dann würde ich vielleicht da abstriche machen und etwas Geld sparen und mir die Sachen selbst rein basteln.
Ich habe es nicht anders gemacht!
Also jetzt beim Kauf wären für mich Ausstattungsmäßig
Elektr. Fensterheber
Elektr. Spiegelverstellung
Nebelscheinwerfer
Und die originale ZV vielleicht
wichtig.
Schiebedach wäre super, brauch ich aber nicht zwingend.
Genau wie Climatronic oder Lederstühle oder sowas..
Meint ihr nicht ich finde innerhalb der nächsten 5 Wochen was?...
Gruß
Also wenn ich mir die Preise für die 6n2 TDI so anschaue, würde ich immer mehr zum Golf tendieren..Das ist ja fast frech, was da für Preise aufgerufen werden..
Ich stimme da Fonsi zu, allerdings möchte ich dir den 6n2 nicht abreden
Ich denke den den ich dir per pm geschickt habe passt und ist JETZT zuhaben!
Du musst wissen wie lange du suchst, wenn du in 5 Wochen einfach irgendeine Schüssel nimmst, weil du keinen passenden gefunden hast ist das denke auch nicht in deinem ermessen...
Zitat:
Meint ihr nicht ich finde innerhalb der nächsten 5 Wochen was?...
Wieso käme der 3-Zylinder nicht in Frage?
Ist der TDI nicht ratsam zu kaufen?
Also motortechnisch?
Ich kann mich mit den 3 Zylindern einfach nicht anfreunden..Die laufen wie Rüttelplatten..
Bin speziell den kleinen TDI aber noch nicht gefahren, dafür aber andere 3-Zylinder diverser Fabrikate und das ist einfach nichts für mich..
Ist wohl aber Geschmacksache..
ich kenn den motor aus dem neuen fox...
und ich finde da zieht der ganz gut und lauter als mein alter sdi wird der wohl kaum sein
Den 6n2 gab es mit 3 Zylindern?
Pfui!
Ich musste etliche Fox und 6r mit einem 3 Zylindermotor fahren als ich mein Praktikum bei VW gemacht habe!
Die Dinger klingen wie Nähmaschinen und ziehen auch nicht gerade toll!
Also finde ich!
und sind absolut nicht angenehm (an) zufahren
Also 6n2 TDI eher die falsche Wahl?
Ihr macht mich fertig Jungs
Gruß
fahr doch mal einen probe und entscheide selber
Zitat:
Also 6n2 TDI eher die falsche Wahl?
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Schau dir das doch mal an..Ausstattung hin oder her..Es bleibt ein 12 Jahre alter Polo und die liegen alle in der Preisklasse, wenn man einen vernünftigen will..
Ganz ehrlich, ich würd's nicht machen..
Warum denn unbedingt TDi? :P
Fände einen 16 v Benziner mit 75 ps viel besser!
Edit: die Ausstattung ist ja mal Porno!
Haben will!
Zitat:
die Ausstattung ist ja mal Porno!
Ja die ganzen Polos von mobile.de und autoscout kenn ich
Ja Leute langsam habt ihr mich auf dem Dampfer, dass der 75ps diesel wohl doch nicht das wahre ist ach kacke :-/
ja den diesel, weil der günstiger im sprit ist und ich ca. 20tkm pro jahr fahre und das dann günstiger kommt.. welcher diesel motor vom Golf IV ist denn empfehlenswert?
MfG
Die sind alle nicht schlecht..Ich würd aber keinen unter 100ps nehmen, obwohl die auch nicht schlecht laufen..
Eine Freundin von mir hat den mit 110 oder 116ps im Octavia und hat nun schon über 300.000km runter und der läuft immer noch super..Der A4 meiner Schwester hat den 131ps TDI im A4 und der geht auch auf die 300.000km zu und auch der läuft noch richtig klasse..Ich denke die 1.9er sind alle recht ausgereift und zuverlässig..
Dann rechne dir das mal aus!
Du zahlst rund 4000 Euro für einen TDI und höhere steuern.
Einen 16v bekommst du für 1000 weniger und zahlst auch weniger steuern!
Das heist du sparst beim Kauf Schonmal 1000 € und zusätzlich steuern.
das kannst du in Sprit stecken
Und bei 20.000 km im Jahr würde ich mir keinen diesel kaufen!
Ich bin allein in den letzten 6 monaten 30.000 gefahren!
Zitat:
Einen 16v bekommst du für 1000 weniger und zahlst auch weniger steuern!
Der 16v ist mir 1000x lieber als der 1.4 TDI.
Aber gut das ist ja geschmackssache.
Ich mag Benziner generell lieber als Diesel, deswegen sehe ich es vielleicht nicht ganz neutral
Wie wäre es damit? ^^
http://item.teiletreff.de/023333-vw-polo-6n2-75ps-clean-gti-look
ist zwar kein polo aber ein ibiza wenn er dier auch gefällt
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oder der hier
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und wenn es nicht schwarz sein muss
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fahre auch nen ibiza benziner und bin echt zufrieden
vllt ist es ja was für dich
lg und gute besserung
but..... only BLACK is beautiful
Zitat:
Bremsen jetzt gerade vorne neu und ich glaub den Auspuff kann ich auch unter nen TDI hängen...im übrigen auch gerade neu..
Zitat:
but..... only BLACK is beautiful
Ist der 1.9l TDI ausm Golf IV mit 116ps empfehlenswert? So leistungs und haltbarkeits Mäßig?!
Gruß
Ich zitiere mich mal selber..
Zitat:
Eine Freundin von mir hat den mit 110 oder 116ps im Octavia und hat nun schon über 300.000km runter und der läuft immer noch super..Der A4 meiner Schwester hat den 131ps TDI im A4 und der geht auch auf die 300.000km zu und auch der läuft noch richtig klasse..
Mit einem 1,9 Tdi machst nichts falsch.
seat leon top sport mit dem 1,9tdi 10 ps geht ganz gut
hat ein kumpel von mir haben wir letztens den zahnriemen gemacht
nur nen tdi sollte man nicth fahren wenn man nur kurzstrecke fährt
Ach kauf dir n G40
ne mal im ernst, die Preise für die 6N2 TDI sind wirklich ziehmlich hoch! Der Golf 4 ist allerdings auch kein mängelfreies Auto. Sonst schau doch mal nach Fabia und Ibiza, oder nach Autogas allg.
oder doch 9n3[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja nicht blau aber 1,9tdi....
MFG
Ferringo
würd echt mal nach nem leon gucken die bekommt man recht günstig mit recht guter ausstattung
hab 2 kumpels die sich welche zugelegt haben
einen top sport 1,9tdi mit 150ps
und einen vr6
beide nicht schlehct ausgestattet beide für 4000-5000 euro
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Zitat:
nur nen tdi sollte man nicth fahren wenn man nur kurzstrecke fährt
Ja, jeden morgen 20km zur Schule
Und das halt Nachmittags zurück und zu Freunden und so immer das gleiche Spiel.
Was sind beim Golf IV typische Mängel? Will mir bald mal einen angucken...
MfG
bremssattel hinten gehen reglmäßig die kolben fest
ist aber nicht nur golf 4 sondern alle die die sättel haben
Joa, das würde den 6n2 TDI auch betreffen..
Wenn man während der Fahrt immer mal die Handbremse anzieht (100m) dann gammeln die auch nicht so fest..So kommt ein wenig Bewegung rein..
ja würde den 6n2 tdi auch betreffen
ich bin ja auch eher der der zum seat greifen würde
golf 4 technik
aber man bekommt mehr leistung und ausstattung fürs gleiche geld
Okay, das hat mich aber den typischen Problemen eines Golf IV nicht näher gebracht
Kennt sich da jemand mit aus?
sonderlich viel ist da nicht
bremssättel
ansonsten fällt mir erstmal nix ein
das mit dem konkreten golf zum anschauen wird wohl nix..
mein pa is da vorbei und meinte die bude sieht aus wie a*sch...
schade naja weiter geht die suche... -.-
Zitat:
mein pa is da vorbei und meinte die bude sieht aus wie a*sch...
Haben den angeguckt, der is nix.
So aber Update :
Wäre super wenn ihr die Augen aufhalten könntet nach einem Golf IV mit dem 1.9 TDI 116PS oder 131PS
Das sind nämlich die PD motoren und die sollen besser sein..
Oder?!
MfG
was sind die anderen common rail?
common rail kommt erst nach pumpe düse
weiß ich pd ist ja auch sau veraltete technik
naja das was ich via google gefunden habe ist, dass der PD besser sein soll als der CR ... kann das jemand von euch bestätigen? Weil denn der CR in Frage käme mit 110 PS dann würde man mehr Wagen finden können...
edit: auf jedenfall ist der PD im Golf IV jünger und stärker oder nicht?!
was soll denn am cr schlechter sein steht das da auch?
weil mir würden jetzt keine spezifischen cr probleme einfallen
die diesel sind allgemein nicht sehr anfällig
außer man fährt viel kurzstrecke dann bekommt man probleme mim turbo
die leitschaufeln verrußen und gehen fest dann muss der komplett turbo neu
oder dieselpartikelfilter die sich zusetzen
Zitat:
was soll denn am cr schlechter sein steht das da auch?
ja common rail kam erst recht spät
der seat leon top sport ist auch ein pumpe düse
Okay aber wo liegt denn der unterschied in den diesel motoren?
wikipedia gibt folgendes:
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oh nein da gehts um PD und VEP?! ...
ich blick nicht durch..
welche Motoren sind denn empfehlenswert?
110PS 116PS 131PS?
Hab bis jetzt nur nach 116 und 131PS geguckt...
MfG
wieso wird der ARL (150PS) nicht mit in die auswahl aufgenommen
der geht wie hölle und verbraucht nicht sonderlich viel in wartung ist er auch nix anderes als die anderen
find den ARL klasse
hab nen bekannten der den im golf 2 (umbau) fährt
und einen kumpel der den im seat leon top sport fährt
beide sehr zufreiden mit dem motor
Ich persönlich würde der 130 PS oder der 150 PS nehmen. Schau doch mal bei Polo 9N3 131 PS TDI.
Das wird mit nur zu teuer...
Nach Möglichkeit will ich nicht mehr als 4.000€ ausgeben und ich finde nix gescheites..
Klar sagt mir der 130ps und auch der 150ps zu aber den findest du nur ab 6k oder so...
ich bleib bei meinem tipp und guck dich bei seat um
da bekommst du für wesentlich weniger geld mehr ausstattung und leistung und motoren und technisck ist die gleiche wie vw bzw ist vw
guck auch noch bei Skoda, ist auch VW
Ich hab mich da heute nebenbei nochmal umgeguckt nach nem Leon... Konnte auf die schnelle keinen günstigen 116/131 ps Diesel Leon finden...
MfG
der ibiza ist auch gut und als tdi mit 101 ps geht der richtig gut .....hatte dir welche gepostet musste dir mal ansehen und ausstattung war auch recht gut
Also der Leon gefällt mir von außen jedenfalls (von innen ist der ja haesslich Organe beleuchtet) der Ibiza gefällt mir aber nichtmal von außen
Mfg
zu den Problemen des g4:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
desweiteren sind die PD Motoren zwar spritziger als die alten herkömmlichen TDI mit der Verteilereinspritzpumpe, aber auch anfälliger.
Die PD Elemente sind über einen Konus im Zylinderkopf eingesetzt und festgeklemmt von oben. Der Rücklauf erfolgt über kleine Bohrungen im Konus. Die NW welche die Elemente ansteuert tut dieses leider nicht genau von oben sondern drück bei jedem Ansteuern die Elemente etwas zur Seite. Das Resultat die Elemente haben spiel im Konus. Rücklauf klappt nicht mehr und Kopf und Elemente müssen neu. Das Passiert nicht bei jedem anscheinent aber schwebt immer im Hinterkopf...
Bei Späteren PD motoren hat VW den Anlaufwinkel der NW verändert um dieses Problem zu reduzieren.
MFG
Ferringo