vw teilemarkt

startprobleme - zündschloss defekz?

chokini
  • Themenstarter
chokini's

hallo leute, ein neues mitglied aus hagen...
ich hab mir vor ein paar wochen einen 1300er 6n bj. 95 gekauft und hab jetzt zweimal dasselbe startproblem gehabt: mit drehen des anlassers läuft der motor auf allen vieren sauber an und ist sofort mit zurückdrehen des schlüssels wieder zentral aus, sonstige verbraucher bleiben aber an. sprit kanns nicht sein, weil man das spielchen zig-mal machen kann, bis er irgendwann durchläuft. wenn er dann läuft, läuft er. kein ruckeln, kein nix.
ich hatte sowas mal vor jahren, da schaltete das zündschloss nur noch auf der starterstellung plus auf die zündspule. die werkstatt wo ich den polo herhab meint, beim 6n wäre das zündschloss aber anders geschaltet, da könnte so ein effekt nicht herkommen. ist das nicht unfug?
wer weiss was?
olli



gelöschtes Mitglied

    Wenn er nach 2sek gleich wieder ausgeht, deutet das auf die Wegfahrsperre hin..Einfach mal den Ersatzschlüssel probieren..

    Geht er aber direkt beim Schlüsseldreh wieder aus, könnte der Zündanlassschalter einen weg haben..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen