vw teilemarkt

Amazon Bremsscheiben/-beläge

Timo-6N
  • Themenstarter

Hallo,

meine Beläge+Scheiben müssen unbedingt gewechselt werden, hat jemand Erfahrungen mit folgenden Teilen gemacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder könnt ihr was besseres/anderes empfehlen?

    Zitat:
    Lieferumfang: 2x Bremsscheibe Vorderachse BELÜFTET 1x Satz (4 Stück) Bremsbeläge Vorderachse, 1x SYSTEM7 Anti-Quietsch-Paste gegen Bremsenquietschen (nicht auf die Reibfläche des Bremsbelages oder der Bremsscheibe aufbringen!)

    ist damit Kupferpaste gemeint?

    Danke + Gruß
    Timo



  • Sie suchen nach etwas Bestimmtem?
    Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

    Zur Amazon.de Homepage


    Damit kann unter anderem Kupferpaste, Keramikpaste, Plastilube oder sowas gemeint sein. Die Beschreibung ist da sehr grob. Wenns dich genau interessiert einfach nachfragen.

    Ach ja, der Link geht nicht wie von BaZo schon erwähnt wurde.



    Timo-6N
    • Themenstarter

    Sorry,
    www.amazon.de/dp/B006056SPU


    Wegen der Paste:
    Aber der Verwendungszweck müsste der selbe wie Kupferpaste sein, oder?
    so wars gemeint


    schau doch alternativ mal bei kfz-teile24.de.

    die haben tagesweise echt geile angebote.
    dir kann es dort sogar passieren, wenn du die hausmakre kaufst, das du markenware geliefert bekommst. ist mit jetzt schon 2x passiert.
    mfg daniel


    gelöschtes Mitglied

      ATP hat einen vorzüglichen kundenservice und die liefern auch mal markenware, wenn die andere vergriffen ist...


      zu der quali der scheiben und beläge kann ich nichts sagen...


      Timo-6N
      • Themenstarter

      vielen Dank erstmal


      bei kfz-teile24.de hab ich ein Problem, trotz richtiger KBA-Nr. bekomm ich zwei unterschiedliche Größen von Bremsbelegen (Hausmarke) angeboten:

      1) Art.Nr.: 1410-0353
      Einbauseite:Vorderachse
      Herstellereinschränkung: Kelsey Hayes
      Dicke/Stärke 17 mmBreite 137,8 mm
      Höhe 51,2 mm
      Warnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
      10,99 EUR

      2) Art.Nr.: 1410-0356
      Einbauseite:Vorderachse
      Herstellereinschränkung: Original System
      Dicke/Stärke 17,3 mmBreite 141,8 mm
      Höhe 51,2 mm
      Warnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
      12,99 EUR

      welche sind jetzt die richtigen?


      gelöschtes Mitglied

        wieso eigentlich keine markenware ?
        lass ATE bremse vorn komplett ´n hunni kosten, das ist immer noch günstig und das ist ein produkt, auf das man sich zu 100% verlassen kann.

        ich versteh nicht, warum man an lebenswichtigen teilen knausern will.

        edit: hab interessehalber mal nachgesehen, ATE vorn komplett für 1.4 60PS 97,xx Euro. und keine differenzen bei der auswahl.



        Timo-6N
        • Themenstarter

        ich geh davon, dass sie von der Bremskraft her (fast) gleich sind.
        Lebensdauer wird sicherlich unterschiedlich sein, will den Polo allerdings nur noch max. 1 Jahr fahren.

        Und ich will ja nix für 15 EUR bei Ebay kaufen...


        Zitat:


        ich versteh nicht, warum man an lebenswichtigen teilen knausern will.

        Wenn man keinen Rennwagen fährt und dem Vordermann nicht permanent an der Stoßstange klebt sondern normal Auto fährt dann reichen die ATP Bremsen locker aus. Es ist ein Alltagswagen mit 60PS... und er ist nicht der erste der die Bremsen verbaut.


        das seh ich anders
        an bremsen sollte man nie sparen
        man weiß nie wann man in eine bedrohliche situattion kommt und da sollte dann auch alles hundert prozentig funktionieren
        ich sag ja nicht das er ne g60 anlage verbauen soll mit brembo aber mit ate oder so ist man schon nicht schlecht bedient


        Na ja ich musste mal lachen als jemand meinte warum wir so einen Billigscheiss wie Textar verbauen... Als er seine Beläge wechselte waren die zu wechselnden Originalbeläge die er scheisse fand mit VW/Seat Teilenummer und Textar Label versehen

        Das soll jeder machen wie er das für richtig hält.


        dann hat vw die wohl für gut befunden

        ich vertraue ate hatte mal billigbremsen drauf und die durften nichtmal solang draufbleiben bis sie runter waren weil ich so unzufireden mit war


        Timo-6N
        • Themenstarter

        Hat jemand Erfahrung mit "Becker"?


        Quelle: kfzteile24


        ne bis jetzt nur mit einer billigmarke die ich wieder rausgeschmissen hab (was im endeffekt mehr gekostet hat)
        ate , lukas , trw , ebc in verbindung mit zimmermann:(
        nur ebc
        und paar anderen die mir nicht einfallen


        Timo-6N
        • Themenstarter

        also becker-line scheint keine Billig-marke zu sein.

        mit welcher Marke genau hattest du denn schlechte Erfahrung gemacht?


        es war was aus ebay keine ahnung genau welche wir waren bei nem kumpel dessen 3er golf im baum gelandet ist und er hatte in der garage noch die neuen bremsen und die hab ich dann auf den polo geschmissen
        aber damit war ich so sau unzufrieden
        außer das die bremsleistung nicht 100% war haben sie ständig gequitscht und das trotz richtiger montage (bin kfz mechtroniker)


        Timo-6N
        • Themenstarter

        ich hab jetzt mal die Hausmarke genommen.
        Werds einfach mal testen, wenn die Qualität nicht stimmt, kann ichs ja einfach zurückschicken.

        Besten Dank an alle

        beim nächsten Auto wird natürlich nicht "gespart", ich hoffe ich werds mit den günstigen Bremsen bis dahin schaffen


        Antworten erstellen