vw teilemarkt

AAV Kaltstart - Traktor

borgi93
  • Themenstarter

Guten Morgen liebe Polofreunde
Ich habe folgendes Problem. Habe bereits mehrere Themen zu meinem Problem gefunden aber die waren nie identisch mit meinem.
Vor 1 1/2 Jahren holte ich meinen Polo im schönen Sauerland ab. Leider keine Probefahrt gemacht. Bei den ersten Fahrten bemerkte ich das Problem, was ich bis heute habe:
Sobald ich den Motor starte wackelt das ganze Auto, manche erschrecken sich die noch nie bei mir mitgefahren sind. V8 ähnliche Klänge erschallen aus dem Endrohr. Es kommt mir so vor als würde der Motor sich wirklich richtig ausschütteln. Wenn ich losfahre, kann ich aber ganz normal durchbeschleunigen, ohne Aussetzer oder Ruckler. Allerdings spürt man einen Leistungsverlust. Nach ca. 10 Minuten Stadtfahrt, wenn der Motor angewärmt ist, wird das Ruckeln weniger und der Motor läuft richtig richtig gut.
Mein Kollege hat das Ding mal mit in seine Werkstatt mitgenommen und hats auch mal durchgecheckt.
Ich hab bis jetzt folgendes gemacht:
- Temperaturfühler erneuert
- Ölwechsel
- Benzinfilter ausgetauscht
- Zündkerzen ausgetauscht
- Zündverteiler gereinigt, anschießend doch ausgetauscht
- Lambda ist in Ordnung - AU Werte auch
- Zündung einstellen lassen

All diese Vorgänge haben NICHTS gebracht. Außer das mit der Zündung einstellen, merkt man aber auch nicht viel von bei dem gerappel. Der Verbrauch meines Polos liegt bei ziemlich genau, sagenhaften 13 Litern :(
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zumal fühlt sich das auch alles nicht gesund an.
Hat jemand ne Ahnung?
Hab versucht mein Problem gut zu beschreiben :/

Gruß,
Daniel



Antworten erstellen