vw teilemarkt

Subwoofer mit Doppelschwingspule, 2Verstärker im Slave Mode?

the-t
  • Themenstarter
the-t's Polo 2F

Hallo,
habe eine Technische Frage.
Und zwar hab ich momentan einen Ground Zero GZUB3000 verbaut und einen Mac Audio Fearless One Verstärker.

Der Sub hat Doppelschwingspule und 1000W Rms.
Der Verstärker lt. Mac Audio :
Leistung 1 x 400 W an 4 Ohm
1 x 700 W an 2 Ohm
1 x 1000 W an 1 Ohm
1 x 2400 W an 1 Ohm (max)


So und dann kann könnt ich einen weiteren Fearless One im Master Slave Modus betreiben.
Nur wie funktioniert das genau, und ist das technisch machbar (hab am Sub 4Anschlüsse und im Mom gebrückt)

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Steht doch alles hier drin:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • the-t
    • Themenstarter
    the-t's Polo 2F

    du wirst lachen, aber die anleitung hab ich als orginal ...
    Spaß beiseite...
    die funktion ist klar, die frage ist funktioniert das auch mit einem Sub mit Doppelschwingspule, oder klappt das nicht, bzw wie parallel laufen die verstärker, weil könnt mir vorstellen das bei minimalem unterschied vom ausgangssignal der sub unsauber ist oder so kaputt geht.



    Zitat:

    die funktion ist klar, die frage ist funktioniert das auch mit einem Sub mit Doppelschwingspule, oder klappt das nicht, bzw wie parallel laufen die verstärker, weil könnt mir vorstellen das bei minimalem unterschied vom ausgangssignal der sub unsauber ist oder so kaputt geht.

    Die beiden Spulen parallel, dann kommste auf ne 2 Ohm Impedanz. Damit an den Verstärker...wozu jetzt noch einen zweiten Verstärker für M/S-Betrieb? Dann solltest du dir lieber einen passenden Verstärker zulegen.

    Bitte betreibe den Subwoofer nicht mit jeweils einen Verstärker pro Schwingspule, auf die Dauer ist es schädlich für den Subwoofer.


    the-t
    • Themenstarter
    the-t's Polo 2F

    Danke für die Antwort.
    Hab ich mir fast gedacht...

    Leistung reicht (eigentlich ) habe bereits auf 2Ohm gebrückt.
    Aber dachte vll geht da nochwat mehr, will aber von dem Verstärker nich weg, liebe dieses kleine Understatement Teil


    Zitat:

    Bitte betreibe den Subwoofer nicht mit jeweils einen Verstärker pro Schwingspule, auf die Dauer ist es schädlich für den Subwoofer.

    Warum sollte es schädlich sein?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen