vw teilemarkt

Schnellverschluss, Haubenhalter Erfahrungen und Empfehlungen

Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Moin moin, ich bins mal wieder Und zwar, ich kotz bald in die Ecke wenn ich ein wenig schneller auf der AB unterwegs bin fängt meine Motorhaube gut an zu flattern. Da muss was gemacht werden und zwar hab ich da an zusätzlich Schnellverschlüsse/Haubenhalter/Aerocatch´s gedacht. Hat damit einer Erfahrungen und kann mir welche empfehlen? Dürfen gerne komisch aussehen Oder hat einer andere Ideen wie ich das Flattern in den Griff bekomme?
Und Nein, Spanngurt fällt aus

Ich weiß, Tüvmässig muss ich da mal schauen

Mfg basti



waren diese schnellverschlüsse nicht verboten worden wegen fußgängerschutz beim unfall?

ist das beim 2er polo eig auch so das die haube zu den kotflügeln hin über die drehbaren gummis eingestlelt wird?
wenn ja die richtig einstellen und das schloss auf mehr spannung


http://www.ebay.de/itm/Aerocatch-abschliesbarer-Haubenhalter-/120456445437?pt=DE_Autoteile&hash=item1c0bc37dfd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Habe diese Dinger zu hause rum liegen. Von der verarbeitung Top und sind abschließbar. Das Problem beim Polo 86c ist nur, das man sich dafür extra im Motorraum eine Halterung basteln/schweissen muss.



Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Naja, hab mich da schon ein wenig durchgewurschtelt und geschaut ob die Verboten sind oder nicht, aber so richtig schlüssig wurde ich jetzt auch nicht daraus.(Habe nur hier im Polotreff geforscht bis jetzt)

Na Keine Ahnung, was denkst du von mir, das hab ich natürlich schon probiert hat nur minimal was gebracht mit dem einstellen:(

Ja, Marushin die Dinger hab ich auch schon gesehen, ist zwar nicht ganz so mein Fall aber erfüllen betimmt sehr gut ihren Zweck. Ich würde eher zu was oldschool mässigen Tendieren wenn es sowas gibt XD

Für die Aw´s gibts auf jedenfall den "Danke Button"


Zitat:

Na Keine Ahnung, was denkst du von mir, das hab ich natürlich schon probiert hat nur minimal was gebracht mit dem einstellen


schloß mehr auf spannung

runter auf anschlag

bis die motorhaube kaum noch zugeht

naja geh mal pennen


Also zum Eintragen. War mit meinen Aerocatch beim Tüv und habe gefragt. Diese Teile bekommt man ohne Probleme eingetragen, aber nur weil sie 1. Abschließbar sind und 2. bei einem Unfall kein Risiko darstellen, da sie in die Motorhaube eingesezt werden und keine Bolzen oder änliches herraus schaut.


dat hab ick so im auge für mein nächstes projekt !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ausdrucken und mal zum netten man in grün oder blau fahren und nach fragen zwecks eintragen !


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen