Hallihallo liebe Community
Gerade neu hier und schon die erste Frage
Habe einen Polo 6n1 Bj.1996 mit dem kleinsten Motor also 1Liter 45Ps
Da ich völliger Anfänger mit dem Thema Auto bin (gerade frisch 18 geworden) wollte ich fragen ob mein Polo einfach keine Zv hat oder die Sicherung durch ist da auf dem Brett vor dem Sicherungskasten unter der Nummer 21 Auch eine zv aufgezählt wurde.
Hoffe ich werde nicht direkt ausgelacht aber habe wie gesagt (noch) nicht viel Ahnung
Würde mich über Antworten freuen
MfG Ruben
kann sein dass du eine hast, check doch mal die sicherung musste gucken ob der "Faden" gerissen ist.
Ansonsten such nochmal nach ner ZV Pumpe im Kofferraum, wenn da keine ist haste auch keine ZV ^^
LG und herzlich willkommen
PS: füll mal dein Profil aus
Also das mit der Sicherung hat nichts zusagen... es sind alle aufgeführt, unabhängig davon ob vorhanden oder nicht!
Da müsste doch noch mehr daran hängen außer zv, wenn das Zeug geht, ist die Sicherung ok, wenn nicht kaputt.
Oder
Du ziehst die Sicherung und schaust ob sie zerbröselt ist, Metallleiter nicht mehr durchgänig.
Mit was hast du den denn gekauft oder Katze im Sack?
MfG,
Knot
Vielen Dank erstmal für die Antworten
Hab den mit meiner Mama gekauft xD
Hat sich aber erledigt! Leider keine zv :/
Ist sowas nachzurüsten teuer ?
MfG Ruben
ja ist es richtig einfach kostet ca 40€
brauchste 2 Stellmotoren wo du die Stange vom knopf "einklemmst". Die Steuereinheit brauch nur 12V und Masse die bekommste vom Zigaretten anzünder.
Optional sind blinker und Hupenansteuerung möglich musste aber nich machen. is wirklich easy ne Sache von 1h
lg
frage: taugen wirklich die 30-50 euro ZV's wirklich was ?
habe schonmal bei amazon nach einer gesucht,wollte mir so eine mal zulegen..
irgendwelche links zu guten/günstigen ZV's?
dankeee
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wäre sowas beispielsweise eine lösung ?
gibt ja auch welche von FK,die dann nur 10-20 euro kosten...bin mir aber nicht sicher ob man sowas riskieren kann ?!
Hallo,
Also ich überlege mir auch ne ZV einzubauen, hab mich auch schon umgesehen usw...
Kollege meinte die Günstigen wären wohl was, hat er damals auch in seinem Polo gehabt, aber die Fernbedienungen bei den Billigteilen wären nichts, er meinte er hätte 3 Sätze durchgehauen und dann hat ein Mechaniker gesagt er soll sich mal so ein Markenteil holen, was dann auch besser ist, er benutzt sie immer noch. Die Dinger kosten ja auch nicht die Welt, ich glaub so um die 40 Euro.
Wenn ich mich irre, darf man mich ruhig verbessern
LG
Ich hab seid 2 Jahren die von JOM drine in meinem Weißen 1L, keine Probleme bis jetzt.
Haben bei Ebay 25 Euro gekostet.
MFG
am besten sind die von weaco oder so ähnlich
anleitung hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
viel spass damit kaufe mir die auch
edit: Kosten ca 40€ und man muss das funkmodul noch nachrüsten was aber auch nicht teuer ist aber man kann es ganz einfach plug and play anschließen
wo ihr grade auf jom zusprechen kamt,...
könnte das hier was geeignetes sein ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Genau das ding hab ich von JOM...
MFG
Zitat:
Genau das ding hab ich von JOM...
MFG
Ist alles dabei ja..
Und ja man kann normal per Schlüssel aufschließen..
Das sind 2 Master Motoren und 2 Slave für die Hintertüren (Brauchste ja nicht) wen du die 2 Master Motoren vorne drine hast gehen beide Türe auf wen du eine mit dem Schlüssel aufschließt..
Also ICH hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht , würde sie also Empfehlen.
MFG
Zitat:
Also ICH hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht , würde sie also Empfehlen.
Zitat:
Ich hab seid 2 Jahren die von JOM drine in meinem Weißen 1L, keine Probleme bis jetzt.
MFG
kann man diese 2 handsender auch irgendwann durch zwei sender mit klappschlüssel ersetzen ?! also ist es möglich ?
Denke wen man gut is mit Löten und co geht sowas...
Aber es gibt sicher welche wo der Handsender direkt am Schlüssel is..
MFG
ja die hatte ich bereits gesucht..bei amazon auch.. hab auch was von jom gefunden,4 euro teurer..allerdings bekam das ding direkt ne schlechte bewertung..jetzt weiß ich nicht weiter
Im GTI hab ich ja die Serienzentralverriegelung ohne Funk.
Aber in dieserm Set hier:
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Variant-ZENTRALVERRIEGELUNG-Klappschlussel-Funkfernbedienung-2-4trg-/190647889940?pt=DE_Autoteile&hash=item2c637ff014&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das sind genau diesselben wie ichse jetzt habe nur das ich statt die Motoren nur den Empfänger an die Ori angeschlossen hab..
Kann mich nicht beschweren bis jetzt.. hab die aber noch nicht solange um sagen zu können die sind Empfehlendswert , jeder hat da andere Vorstellungen von Qualität.. hatte vorher eine Teure von Waeco drine mit einzelnem Handsender und das hat mir nicht so gefallen...
MFG
Zitat:
ch hab seid 2 Jahren die von JOM drine in meinem Weißen 1L, keine Probleme bis jetzt.
MFG