vw teilemarkt

Heckklappenanzeige spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Folgendes Problem:

seit 2 Tagen wird in der Tachoanzeige angezeigt, dass bei meinem Polo die Heckklappe offen ist, sie ist aber geschlossen! Das Symbol flackert leicht. Gestern war es zeitweise sogar wieder in Ordnung.

Wie kann ich die Fehlerquelle am leichtesten Finden ohne großen Aufwand?



Schau mal nach dem Kontaktschalter an der Heckklappe, der hat bestimmt nen Wackler oder schlechten Kontakt.


gelöschtes Mitglied

    ich würd mal sagen der heckscheibenwischer is undicht und immer schön in den kleinen Schalter der Heckklappe gelaufen und hat diesen zerstört



    Ja so was auch bei mir. Neues Hecklappenschloss, kostet nur ein paar Euro


    Zitat:

    Neues Hecklappenschloss


    Nur den Schalter bitte.
    Das Schloss kannste ja ruhig lassen....
    Mein Schalter hat auch das zeitliche gesegnet,die Kontrollanzeige ist dauerhaft ausgeschaltet.
    Werd wohl iwann in den nächsten 2 Wochen nen neuen rein machen


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen Dank für die Antworten.

    Was kostet so ein Schalter neu?
    Und wie komme ich an den Schalter ran?

    Ich selber hätte mit dem Flackern der Heckklappenanzeige kein Problem bzw. unbedingt brauchen tue ich diese Anzeige auch nicht, aber will meinen Polo verkaufen und dann sollte so ein Problem nicht auftauchen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen