vw teilemarkt

[Bericht] TA Technix Sportauspuffanlage

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi,

hab mir günstig so ne Edelstahlanlage gekauft.
Hier ein kurzer und knapper Bericht:

Kostenpunkt:
Günstig. Beide Schalldämpfer sind für neu ca. 200€ zu haben.
Ich habse ausm Schlachtpolo für 100€ gekauft

Einbau:
Naja Anpassungsarbeiten sind minimal nötig.
Vor allem das die Anlage nirgends am Boden angeht.
Sonst problemlos.

Haltbarkeit:
Das Teil ist jetzt n knappes Jahr alt.
Edelstahl najaaaaa ... Flugrost setzt halt an. Wenn man den pfelgt hält der schon .... Endrohre passen aber (Im Winter aufpassen das nix es gammeln anfängt.)

Optik:
Edelstahl Doppelendrohr. Dezent und schön.

Sound:
GÖTTLICH
Das Ding ist eig. für nen 6N mit ABE,
beim TÜV gibts aber mim 6N2 keine Probs.
Man sollte aber mit kaltem ! Motor hinfahren da der sau laut ist.
Für unter 100km/h i.O. Dann brüllt er. Und ab 150 auf der Autobahn hörst
nen nimmer ka warum.

Ist kein so Bohnen-Toiletten geblubber sondern schön Dezent geiler Sound.
Also für so nen kleinen Motor und so wenig Geld der Hammer


Ist halt nur so ein Bericht das auch mit low Budget was drin ist.
Ich würd mir für mein Auto keine 600€ Anlage reinbasteln



Soundfile ?


gelöschtes Mitglied

    Habe bei meinem Polo ebenfalls die TA -Anlage (ab Kat.) verbaut und auch günstig bekommen (130 Euro per Ebay).
    Kann bist jetzt auch nichts negatives berichten.
    Sobald das Auto warmgefahren ist wird sie ein bisschen lauter, jedoch angenehm dumpf.



    Soundfile wäre nicht schlecht.. und vielleicht mal foto vom heck..


    Moin. Ich klink mich hier mal mit ein.

    Fahre auch seit ca 4 Wochen ne TA Komplettanlage unter meinem 86c und bin begeistert..
    Hierbei ist anzumerken, dass es sich um einen AAV handelt

    KOSTEN:
    ich hab für meine 180 bezahlt, was fürne Edelstahlanlage ja nicht zu teuer ist.

    LIEFERUMFANG:
    Der besteht aus der kompletten Anlage, sowie Halterungen wenn man die direkt ab Kat montiert, sowie eine Hand voll Adapterstücken, wo nur ca. die hälfte zu gebrauchen ist
    Desweiteren die ABE womit das Teil nicht Eingetragen werden muss?! (Keine Ahnung obs wirklich so ist.. der eine sagt so und der andere so.. seh da nichmehr durch)

    VERARBEITUNG:
    Wie sicher die Verbauer einer solchen Anlage gemerkt haben passen die leider nicht plug&play. Ich musste bei mir ca 10 cm abflexen, damit sie nicht zu lang wird, und somit in dem S vor der Achse passt.
    Die Halter haben wir auch etwas angepasst, damit die Gummis nicht abrutschen.
    Hierbei gleich mal eine Frage.. hat jemand andere Gummis benutzt? Wenn ja, welche.
    Bis auf diese Kleinigkeiten hat alles super gepasst.

    OPTIK:
    Da ist in meinen Augen das größte Manko für 86c Fahrer. Es gibt nur 2*90 mm DTM gebogen und 2*76 mm (glaube) gerade. Habe mich für die gerade Variante entschieden, da mir diese riesene gebogene Sache zu klobig geworden wäre. Habe auch persönlich angefragt bei Tuning Art aber leider ohne erfolg. Eine Einrohr Alternative ala Bastuck wäre mir lieber gewesen.. aber nugut. So schlecht siehts ja nicht aus.

    SOUND:
    Einfach nur geil. Wie schon gesagt ein sehr schön Dumpfer Sound. Kein übertriebenes lautes Geschrei oder Geklapper.
    Beim Kaltstart halten sich die Beschwerden meiner Nachbarn noch in Grenzen, was jedoch anders aussieht wenn ich von einer längeren Tour heme komm, denn dann knallt die gut los und schmeisst nen sehr schönen Klang hinten raus
    Bei 3000 Umdrehungen entfaltet sie dabei ihr volles Potenzial, was aba nur bis ca. 4000 anhält, denn ab daan ist sie kaum noch zu hören. Demzufolge hat man auch bei langen fahrten, bei geschwindigkeiten jenseits der 140, kein lautes Dröhnen als ständigen Begleiter.
    Ich möchte hinzufügen, dass ich sie erst ca 800 km fahre. Also ist das volle Potenzial noch nicht ausgeschöpft.

    LEISTUNGSVERGLEICH:
    Sicherlich brauch man keine utopischen Leistungserhöungen erwarten, jedoch muss ich sagen, dass der kleine 1,3 er besser durchzieht als vorher. Endgeschwindigkeitstechnisch hat sich nicht viel getan, vllt 5 km/h.

    ZUSAMMENFASSUNG
    Für kleines Geld eine top Anschaffung. Preis-Leistungsverhältniss stimmen einfach und der Telefonsupport von TA ist ebenfalls super Nett und Hilfsbereit (zumindest bei mir ).
    Würde ich jederzeit wieder kaufen.

    Soundfile werde ich am Wochenende mal Nachreichen.

    So long...
    Mark


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen