vw teilemarkt

DMC USB–Interface

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Hallo Leute,
habe schon seit längerem ein DMC verbaut ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Es funktioniert auch doch ich habe ein Problem und zwar möchte ich das mit mehreren Ordner machen max 6 Ordner mit max 50 Lieder pro Ordner.
    Wenn ich es anschließe spielt er aber keine Musik ab bzw. er sucht und sucht und sucht ....keine Ahnung was der macht.

    Ich kapiere das mit dem Ordner, Ursprungsverzeichnis und Unterordner nicht wirklich.
    Mache ich die Musik einfach auf den Stick geht es nur es geht mit den Ordnern nicht. Habe es laut anleitung gemacht....
    Außer das ich ein anderes DIP hab : Meine Einstellung= ON |ON |OFF |OFF
    SOLL laut Anleitung= OFF |ON |OFF |OFF


    Kennt einer das Problem? Habe ein RCD 200 verbaut mit quadlock stecker



  • gelöschtes Mitglied

      kann es sein das du nicht lange genug wartest, bis er geladen hat?
      das dauert manchmal ziemlich lange. hatte das selbe problem mit meinem usb-interface (dension) bei meinem ehemaligen a4...

      abhilft schaft hier ein schneller stick / karte!


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      ich kann mal länger warten würde es gleich mal ausprobieren aber ohne Ordner geht es nach 2-5 sek schon los und mit den Ordnern dauert es so lange (30sek-60sek) das ich abbreche und auf radio umschalte

      ich probiers jetzt mal aus und warte max 5min....



      gelöschtes Mitglied

        mach das mal und berichte...


        Polo6N21.4
        • Themenstarter

        alles klar habe 5min gewartet nix passiert außer ein leises rauschen.
        da hab ich mir gedacht, mach mal masse ab, denn wenn das DMC vom radio ab ist dann geht es nicht mehr an. Batterie ab und ran einmal auf reset und dann gehts.
        Hab das ausprobiert kurz gewartet und nun geht es. Ordner muss ich noch tüfteln aber das bekomm ich hin.

        Noch ein Hauptproblem ist das Display es werden keine Songs Titel Namen etc angezeigt, früher ging es sporadisch mal, woran liegt das?

        Und was hat das mit dem DIP Schalter zu tun ob ich nun ON ON OFF OFF habe oder OFF ON OFF OFF es besteht kein Unterschied.

        Wie bekomm ich mal was angezeigt auch wenn es nur CD01 CD02 etc. wäre....

        wenn das nicht geht schmeiß ich es raus, weil so ist das kacke blind lieder zu suchen


        gelöschtes Mitglied

          also mehr als in der anleitung steht könnte ich dir dazu jetzt auch nicht sagen.
          falls du es raus schmeißt, schau mal bei dension im programm, vllt haben die was, was dir zusagt.


          Polo6N21.4
          • Themenstarter

          ne wenn es rausfliegt kommt das alte in meinen Golf 3 samt din2 RCD 200 und ich würde mir ein 2din alpine clarion etc. holen, doch die Kosten wie man weiß... und deswegen würde ich gerne wissen wie das DMC was anzeigt....


          Polo6N21.4
          • Themenstarter

          falls ich mich doch entscheide und geld über habe zu welchem Din 2 Radio würdet ihr mir raten bzw. empfehlen Preis bis sagen wir 400 Euro kann auch günstiger sein zb. für 200 oder 300.
          Habe schon ein wenig gestöbert aber bei so einer auswahl (Markengeräte) kann man sich als nicht Hifi-Kenner nicht entscheiden und wie man weiß will man das beste für sein Geld...

          ich danke euch für eure Empfehlungen/ Vorschläge


          gelöschtes Mitglied

            dafür mach am besten einen thread im car hifi bereich auf, da wird dir sicherlich geholfen!



            Polo6N21.4
            • Themenstarter

            ja mach ich eventuell noch aber erst wird der DMC solange ausprobiert bis ich die schnauze voll habe.

            Ich finde es nur komisch das er manchmal angezeigt hat und dann mal wieder nicht hat das was mit dem ID3Tag zu tun oder wie das heißt


            gelöschtes Mitglied

              ja zeigt er immer den text von den selben liedern an oder zeigt er von einem lied den text mal an und mal nicht.

              falls erstes der fall ist, dann hast du das richtig erkannt, dann fehlt bei einigen liedern einfach der tag...


              Polo6N21.4
              • Themenstarter

              also bis jetzt hat es nicht eines angezeigt war vorher aber auch so mal hat es das Lied angezeigt und dann nicht. war aber selten das es mal was angezeigt hat.

              Gehen muss es ja aber wie, Problem ist ich finde keine genau Betriebsanleitung oder Bedienungsanleitung bei mir oder im internet außer die oben aufgeführte


              Polo6N21.4
              • Themenstarter

              was haltet ihr von dem Radio : JVC KW-AVX840


              Antworten erstellen