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Gewindefahrw. hart oder weich?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bin kurz davor mir ein Gewindefahrwerk zu leisten...

Hab ein günstiges gefunden...
da stand "Streetline" drunter...

kumpel meinte ahh, bist du banane...
das ist viel zu hart...

nun stellt sich mir die frage, lieber ein hartes oder ein etwas weicheres?!
hart ist ja sicherlich für die kurvenlage richtig gut oder`?
wobei man bei einem harten ja auch die ganze zeit durch geruckelt würd...
und unsere straßen sind echt scheiße...

Was meint ihr dazu?!



gelöschtes Mitglied

    Mein 60/40 Fahrwerk ist eher weich. Bin zufrieden damit. Mann kommt gut um Kurven rum, die Karre bleibt aber gleichzeitig Langstrecken tauglich.
    Und ein sehr hartes Fahwerk springt bei schlechtem Fahrbahnbelag in der Kurve, das macht sich auch net so gut...

    Das is meine Meinung!

    Gruss


    Soll das für deinen 3er sein?

    Die Marke als Gewinde kenne ich nicht!
    Und als Typenbezeichnung auch nicht!

    Wo soll es das geben?

    Gewinde ist immer hart! Aber es gibt sehr gut abgestimmte die das ausgleichen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das is keine marke...
    da stand nur street line drunter!

    is ja auch egal...

    kannst du denn nen günstiges fahrwerk empfehlen, so um die 400€ ?!
    oder auch 500,-


    Da gibt es so viel!

    Das meiste ist schrott, also finger weg von 158,00 Euro fahrwerken und so!

    Deine Preisklasse denke ich H&R CUP KIT!

    Das ist super.

    Aber ist schwer ein Fahrwerk zu empfehlen.
    Jeder hat so seine Vorstellungen, Fahrstil, Rad-Reifen kombination und Favoriten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh man... das man immer die qual der wahl haben muss...

    naja, ich will schon eher ein straffes fahrwerk, was nicht zu steif ist da wir behinderte straßen haben...

    sO, naja... reifen?!
    sollen halt mal 215'er latschen rauf...
    waber was hattn dis damit zu tun?
    meinst wegen der decken höhe oder wie?

    mein fahrstil...
    naja, ich bin keine mutti im straßenverkehr, mag es mal gas zu geben...
    in kurven kann ich mich noch beherschen, da ich mal ausgebrochen bin... ("kind"heitstrauma)


    z.B. wie tief der soll ist ja auch abhängig von deiner Reifenkomination. Kommt auf deine fachkenntnisse in sachen Radläufe ziehen und so.

    Dann sollen bestimmt V-Reifen rauf. die sind ja auch ziemlich hart. usw.....


    Ich empfehle Bilstein Fahrwerke oder H&R CUP KIT.

    Mal hören was andere hier sagen.


    preiswerte bekommste von weitec ... sind auch ok ... kommen zwar nicht an bilstein ect. ran, aber weitec ist auch voll iO

    mfg chris


    @Chris

    stimmt, hatte ich auch mal. Die taugen auch was.



    ich erzähl schon keine scheisse ... ^^

    wenn ich keine ahung habe, halt ich mich meistens raus ...

    mfg chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das will ich aber auch hoffen, das hier keine scheizze erzählt würd!

    also... zwecks bördeln und ziehen, würd sich ja dann zeigen...
    felgen werd ich mir nämlich erst nächstes jahr gönnen...

    V-Reifen...
    ich habe keine ahnung was das für welche sind.

    Tiefe...
    für die ersten wochen so tief wie es geht...
    und dann mal schauen in wie weit ich die dann noch hochschraube, zwecks unserer behinderten straßen und dem thema aufsetzen...

    ach ja, und felgen größe möcht ich dann so 14"...
    kleiner auf keinen fall...
    und größer, naja... max. 15" aber eher auch nicht!
    das wirkt einfach nicht gut!

    dann werd ich mich mal nach den Bilstein, H&R CUP KIT und Weitec fahrwerken erkundigen.

    schon mal Vielen dank, ihr wart eine sehr große hilfe für mich...

    aber der Thread bleibt noch offen...


    Hochschrauben kannst aber die fahrwerke nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie jetzt?

    Gewindefahrwerk?!
    naja, die feder halt...

    wieviel kann man damit, an höhe, eigentlich rumstellen?!


    Das sind komplettfahrwerke. Die kannst nicht verstellen. dort die federn wechseln um höhe zu varieren wäre nicht wirklich gut, da alles aufeinander vom herrsteller abgestimmt ist.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    peil ik jetzt nich...
    wozu heißen die denn gewindefahrwerk...

    jetzt bin ich voll verwirrt...
    ich dachte eigentlich das ich soviel kenntnis hab das es höhenverstellbare fahrwerke gibt


    Die Teile die deine Preisklasse sind und die ich/wir empfohlen haben sind keine mit Gewinde!
    Mit gewinde kannst natürlich verstellen.


    gelöschtes Mitglied

      Streetline...die vertreiben in der VW-Scene und co. Gewindefahrwerke...
      Wie gut oder schlecht die bei nem Preis von 400-500 Talern sind kann man nur erahnen...Aber was Polo angeht sind nahezu alle bis auf H+R und FK erst ab 6N dabei...vielleicht wurde das bisher überlesen? Ansonsten finde ich hier völlig richtig was geschrieben wurde...Lieber etwas mehr in ein vernünftiges nicht höhenverstellbares Fahrwerk stecken als den letzten Dreck zu verbauen....


      Aber Streetline macht doch nicht für 86c, oder?

      Nicht für ca. 500 Euro!?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nee, streetline hatt ik nur bei ebay gesehen... für nen 6n und golf 3... waren knappe 400,- €
      is ja auch wurscht...

      dit will ik ja auch gar net haben...

      Was meint ihr denn was ich ausgeben müsste für ein relativ vernünftiges fahrwerk...

      jOa... son standart ding will ich irgentwie nicht...
      weil man dann nicht mal individuell einstellen kann...


      individuell einstellen=1000-1200 Euro


      für den 86C machen nur die namanhaften hersteller fahrwerke. also FK, h&r, KW, Formel K. viel mehr gibts da schon gar nich. und die fangen so bei 800-100 euro. nur mit höhenverstellung. solls dann noch mit druckstufenverstelleung (härteverstellung) sein (was beim polo so gut wie nix bringt ) gehts dann so bei 1200-1400 weiter.

      zu der härte. über die brauchst beim polo 86C gar nicht zu sprechen. wenn du 60mm oder tiefer willst wird er hart. da kannst nix gegen machen da du zu wenig schwingende masse hast. ein 80/60 im polo ist ein hoppelfahrwerk, das gleiche im z.b. jetta ist "butterweich" und lässt sich top fahren.

      mfg
      cassuis


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das mit den druck dingern muss nicht unbedingt sein...

      ich schätz mal das mein polo zur zeit nich weit über 700 kg wiegt...
      alles raus!
      bis auf vorn

      hydraulik wär noch fett!

      Formel K kenn ich gar nich...
      wär positiv wenn ihr mal die Internet präsentzen der Vertreiber postn könnt...


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    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen dank


      kein ding.

      sorry hab grad gesehn das formelk keine mehr hat


      gelöschtes Mitglied

        Ich fahre ein ca. 6 Jahre altes FormelK Komplettfahrwerk und bin zufrieden. Wobei ich sagen muss das es in der Kombination mit den 13" ( 175/50/13 ) alles andere als weich ist

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        XBM, mit komplettfahrwerk meinst du eins, was man auch nich einstellen kann (gewinde..)

        welche maße hat dis denn?


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