vw teilemarkt

Innenraum Beleuchtung

Krachbumm
  • Themenstarter

Hallo,

Mein Vater ist mal einen Mini Clubman gefahren, da war so eine schicke Innenraumbeleuchtung.
Jetzt habe ich mich gefragt ob es sowas fertig zum verbauen gibt.
Habe mich mal erkundigt und man darf den Innenraum indirekt beleuchten, also hat jemand von euch Erfahrung?
Achja, fast vergessen: wie viele 12V Anschlüsse hat mein zukünftiger Polo 6r eigentlich, wenn es nur den einen vorne gibt ist das eh egal, weil ich den für meiniphone brauche.

Gruß
Arne



Zitat:

wie viele 12V Anschlüsse hat mein zukünftiger Polo 6r eigentlich


So viele Du willst. Du kannst ja Verteiler benutzen.


Zitat:

So viele Du willst. Du kannst ja Verteiler benutzen.

ich glaube er dachte an originale anschlüsse O.o

kommt auf die ausstattung an, MÖGLICH ist einen als ziggianzünder, einen im handschuhfach und 2 hinten im kofferraum



wie wärs mitn bild? ich zB weiß nich was der für ne beleuchtung hat.


Wenn du das Modell Trendline oder STYLE (aber OHNE Style Plus Paket) hast, dann hast du eine ganz einfache Innenraumleuchte, die du gegen die W8 Leuchte aus Passat & Co ersetzen kannst. Da hast du dann 2 kleine LEDs die den Innenraum indirekt rot beleuchten. Dafür musst du aber noch ein Kabel vom Lichtschalter durch die A-Säule nach oben zur Leuchte verlegen (siehe Adapter) und du brauchst einen Einbaurahmen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=W8+Innenleuchte&_sacat=See-All-Categories&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Zum Thema 12V:

der GTI hatte anfangs noch eine 12V Steckdose im Kofferraum. Ist aber nicht mehr vorhanden. Du wirst lediglich 12V in der Mittelkonsole vorfinden.


Krachbumm
  • Themenstarter

Hallo,

Ich dachte an eine fertige Beleuchtung, die ich an die 12V Dose hänge und dann im Innenraum verlege.
Ich habe den Polo Match bestelt

Gruß
Arne


hm, also ich denke die einfachste, sauberste, schönste, Preis/Leistung beste Lösung ist die angesprochene W8 Leuchte.
Wenn ich dich recht verstehe, willst du dann einfach ein LED Band o.ä. verlegen und dann immer in die 12V stecken? würde ich von abraten, sieht für meinen Geschmack zu sehr nach Kirmes aus. Dann kannst du die 12V lieber dauerhaft für dein iPhone reservieren

Die W8 Leuchte ist halt orginal von VW und passt glaube ich auch in den Match, da dieser der Style Nachfolger ist und somit auch auf dem Trendline basiert (Angabe ohne Gewähr).


Krachbumm
  • Themenstarter

Grüße,

Mein Problem ist, dass ich mich mit Autobastelei nicht auskenne, und vor allem ist das ein Finanzierungswagen, den ich nach 4 Jahren wieder zuruck geben wollte.
Bekommt man das als Leie hin?


Kleiner Tipp für den nächsten Thread:
Fakten wie "Finanzierungsahrzeug" kann man direkt im Eröffnungspost erwähnen, damit man eine gemeinsame Grundlage hat

Zum Thema Einbau:

es ist schon eine ziemlioche Fummelarbeit, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld und mit der richtigen Anleitung sollte es auch als Laie machbar sein.

Zum Thema Rückgabe / Rückbau:

ich kenn mich da nicht so aus, aber wenn die Leuchte ordnungsgemäß verbaut wurde, dann kann man die doch sicher drin lassen oder? Ist ja im Prinzip eine Wertsteigerung meiner Meinung nach.



ich kann mir nicht vorstellen, dass das als wertsteigerung betrachtet wird. Lass den kram in der Werkstatt von deiner Finanzierungsstätte machen - wenn die sagen "ist nicht" - weißt dus eben sicher. Bei sowas würde ich kein Risiko eingehen.


Das wäre für die ein gefundennes fressen um dir noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen.


M.f.G. Mopedman


Antworten erstellen

Ähnliche Themen