vw teilemarkt

Einbau Billig-Mittelarmlehne, Tipps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mir für sehr kleines Geld diese Mittelarmlehne hier gekauft



Daß das ganze billiger Mist ist, weiss ich selber, für das Geld kann man nix erwarten, aber dennoch würde ich gern wissen, ob die jemand im 6N verbaut hat und vor allem.....wie? Ich hab nicht so wirklich ne Idee wie das gedacht sein soll mit diesen Füssen, weil es doch eine "spezielle" Form ist die die haben, diese aber im Auto irgendwie nicht passen will. Ich denke da muss man noch basteln, hat da jemand Tipps?

Gruß



So als erste Idee würde ich mir mein Auto ansehen, und kucken, welche Möglichkeiten ich zur Befestigung habe, und dann Mit Winkeln, Schrauben etc, was man im Baumarkt so findet, die Festzukriegen.

Kommt halt immer auf das eigene Handwerkliche Geschick und Vorstellungskraft man hat.

Dank deines GUT Ausgefülltem Profil, sieht man ja leider nicht was du Beruflich machst, und was du für vorkenntnisse hast, oder wo du herkommst, damit vieleicht ein User aus der Region mal helfen könnte.


Gude...


wenn du die verkleidung von der handbrmse abmachst, sind da zwei löcher. da kanst du mit winkeln befestigen..

Jenachdem wo du herkommst kanst de mal vorbeikommen und schauen wie es bei mir ist, bilder bringen nix, da ich bis jetzt nur das grundgestell fertig habe aber noch bicht drinne ist.

Marcel



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habs auch jetzt mal im Profil eingetragen, der oft genannten Einfachheit halber, ich komm aus der Nähe von Koblenz
Also demnach geh ich davon aus, daß die MAL nicht im Lieferzustand zu montieren ist bzw. nur ungenügend?


Ich meine mal gehört zu haben dass diese generel nicht in den Polo passen weil im 6n das Maß nicht hinhaut,liegt daran soweit ich weil ja bei den ganzen Milligarmlehnen nur ein generelleß Maß gibt und diese passt GLAUB nicht im Polo.

Meine ich mal gehört zu haben,aber probiere es doch mal ob das mit dem Maß hinhaut.


ich habe diese armlehne gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-Racing-II-VW-Polo-3F-86C-6N-2-3-4-/250839281743?pt=DE_Autoteile&hash=item3a672fb04f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


aber von der befestigung sehen die ziehmlich gleich aus...


ich komme aus dem westerwald bei montabaur, wenn du wilst können wir weiteres wegen anschauen meiner lehne per PN besprechen.

ich kann auch später wenn sie eingebaut ist auch gerne ein paar bilder hier posten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das mit den Bildern wäre nicht verkehrt, werd mir auch mal paar Gedanken machen wie man das umsetzen könnte


hier kommen jetzt die Bilder


als erstes habe ich ein grundgestell gebaut was aus edelstahl ist.
das wird an den zwei löchern befestigt, wo normalerweise die verkleidung von der handbremse fest ist, mit zwei M6 schrauben die von unten durchgesteckt werden. zwischen gestell und den befestigungspunkten ist noch ein blech. auf dem gestell ist dann mit vier punkten die eigentliche lehne befestigt. ich hatte alles letzte woche schonmal fest, aber da ist mir die lehne an dem gelenk gebrochen. das habe ich dann mit kleber repariert und dann noch mit einer metetallplatte und montagekleber verstärkt.

so sieht das dann aus:


k-IMG_0354.JPG
k-IMG_0354.JPG
k-IMG_0355.JPG
k-IMG_0355.JPG
k-IMG_0356.JPG
k-IMG_0356.JPG
k-IMG_0357.JPG
k-IMG_0357.JPG
k-IMG_0358.JPG
k-IMG_0358.JPG
k-IMG_0359.JPG
k-IMG_0359.JPG
k-IMG_0360.JPG
k-IMG_0360.JPG
k-IMG_0361.JPG
k-IMG_0361.JPG
k-IMG_0362.JPG
k-IMG_0362.JPG
k-IMG_0363.JPG
k-IMG_0363.JPG

besorg dir ne hübsche Freundin und leg die Hand während der Fahrt bei Ihr auf´s Knie, dann brauchst auch keine Mittelarmlehne



gelöschtes Mitglied


    Hey,
    Ich hab die gleiche Armlehne in schwarz,
    Ich hab in die vorderen füße der Senkens jeweils 2 Löcher gebohrt dann die Verkleidung der handbremse abgezogen und passende Löcher in den Bodenteppich gemacht, ja nur in den Teppich der Teppich ist stramm genug und das zu halten, hinten hatte ich sie garnicht befestigt hat super gehalten aber irgendwann war sie mir zu weit hinten und zu niedrig dann hab ich noch ein Blech angefertigt dadurch war der Schwerpunkt woanders und sie hat gewackelt hab ich sie an den hinteren füßen auch noch im Teppich verschraubt
    Das sitzt immernoch bomben fest


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen