vw teilemarkt

G40 leckt !

Soulfly
  • Themenstarter

Nabend,

ja mein G40 leckt.. wieso? keine Ahnung..

Es tropft Öl hinter der Kurbelwelle bzw. der Riemenscheibe runter (aber nur wenn er Warm ist).

Im Ladeluftsystem ist kein Ölnebel, aber Öl steht drinn!

ALLE Leitungen wurden gewaschen, ALLE Dichtungen neu, Lader gewartet, neue Kolbenringe, Ölwanne, WaPu und so weiter (habs komplette Programm durchgezogen).... Was kann es sein? -.-"

MFG

Soulfly <- der am 16.03 zur wiederovrführung muss (Tüv) und keine Ahnung hat, wie er das problem behebbar wäre!

Alles eingeschmiert mit dichtmittel, Ölwanne rundum, Kurbelgeshäuseentöüftung, Ventildeckel, Ölfilter drum herrum geschmiert.. wie das aussieht bei mir im Motorraum.. hammer O.o

Naja, Nockenwellensimmering ist auch abgedichtet mit meinem Hochtemperatursilikon... da kommt es nicht her...

Edit: Wenn ihr mehr infos braucht dann fragt mich, kann aber sein das ich nen bisschen aggro reagiere auf das ein oder andere merkt man evtl. an meiner schreibweise, aber es kotzt mich alles an.. über 12 monate drann rumgefummelt und fertig gemacht mit dem wenigen geld was man so als azubi hat und dann war ich vor 2 wochen beim tüv und der hat sich schonmal 253 euro kassiert und die wiedervorführung wird mich ca. 50 euro kosten ist ja kein dingen, aber wenn ich da nochmal durchfalle.. wird's wieder teurer -.-"



Kann ja dann eigentlich nur vom Kurbelwellensimmerring kommen.
Zahnriemen und alles wegbauen. hinter dem zahnriemenrad ist noch ein Simmerring


Soulfly
  • Themenstarter

durch den simmering öl im ladeluftsystem?

Leute, brauche dringend eure hilfe.. ich kann nicht den ganzen tag hier gammeln und

^^



Du hast doch geschrieben, das Öl hinter der Riemenscheibe von der KW rauskommt.....
das mim Ladeluftsystem ist was anderes, wären dann 2 Schadstellen oder reden wir grad aneinander vorbei?


Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

Du hast doch geschrieben, das Öl hinter der Riemenscheibe von der KW rauskommt.....


Naja, blöd zu beschreiben - Wenn ich unterm Auto liege ist der Ölverlauf (Ölwanne und dann richtung WaPu).. sehe ja nix, wegen dem Plastik...

Und wegen dem Öl im Ladeluftsystem, vllt ist es genau DAS Öl was mir da runter tropft.. jungs, ich hab doch kp .. :(


Antworten erstellen