vw teilemarkt

Sportfahwerk nachrüsten?oder Sportfedern?

steveraw
  • Themenstarter

Moin Liebe Polo Gemeinde,

eins vorweg habe null Ahnung von Autos.

Mich nervt es Tierisch das der Polo 6r Team so hoch hinten ist und deshalb wollte ich ihn dezent tiefer haben.So daß das einheitlich aussieht und nicht so hochgebockt.

Habe mir schon viele Beiträge durch gelesen, trotzdem nicht schlauer geworden.

Mir geht es nur darum das er etwas tiefer liegt.
Vom Einbau sagte mein freund ist es egal ob ich Sportfahrwerk oder nur die Federn tausche

Er sagte auch noch das H&R etwas härter und Eibach mehr komfor hat.

Nun die frage was soll ich machen Sportfahrwerk oder nur die Federn tauschen?


Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen das wäre echt nice

Lieben gruss Steven




Also wenn du Original VW + dezente Tieferlegung willst, dann empfehle ich dir das Sportfahrwerk. Ist recht komfortabel und bringt -15mm.

Wie das preislich aussieht, keine Ahnung; ich hätte es gleich mitbestellt

Ansonsten liegt die "unangenehme Höhe" nicht am Team, sondern an den Boavistas :P


steveraw
  • Themenstarter

nun kann ich es nicht mehr mitbestellen und VW bietet es auch irgendwie nicht an es nachträglich zu kaufen.Mann kann nur Federn Betsellen.

Es liegt auch nicht an meinen Boevista Felgen.Bei anderen Felgen sieht das genauso aus.

Woher bekomme ich nun das Fahrwerk?



Ich kann mir aber vorstellen, dass das Sportfahrwerk auch nur andere Federn beinhaltet..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zwar keine 15mm dabei, aber wenn, dann solls sich ja etwas lohnen


  • steveraw
    • Themenstarter

    ok aber die sind doch für den Golf oder nicht? und preislich auch ziemlich teuer


    Nein, habe dort ansich den 6r ausgewählt und dann unter (Felgen/Reifen) die Federn gefunden. Denke schon dass das die richtigen sind. Naja das SPF kostet ab Werk glaube ich um die 250 Euro. Kann mir preislich schon zum Nachrüsten Beträge um 400-500 € vorstellen. Ist bei anderen Nachrüstungen ja häufig auch alles 50-100% teurer :/


    steveraw
    • Themenstarter

    ok aber das ist schon hart........das liegt garnicht in meinem buget.........


    steveraw
    • Themenstarter

    gut dann müssen es Federn werden.Da gibt es ja nur Eibach 25/40 und H&R 25/40 ist das nicht zu viel ?


    Naja musst du wissen wie du das mit deinem Komfort empfinden vereinbaren kannst. Du musst bedenken dass deine boavistas schon extrem viel Komfort schlucken und zusätzliche tiefe noch wesentlich mehr härte erzeugt. Zum Vergleich ich finde mein Auto dürfte nicht härter sein für den Alltag, habe 40 oder 45 Querschnitt und 215er breite bei der beräderung, und das 15/15 spf. findest du es denn jetzt schon recht hart oder meinst du da geht noch was



    steveraw
    • Themenstarter

    finde nicht unbedingt das er hart ist.....habe aber auch kein vergleich dazu....meine winterreifen sind 14 zoll ist er etwas weicher.Gestört hat mich das jetzt auf den Boavista felgen nicht


    steveraw
    • Themenstarter

    ist eh alles für die katz...da ich eh nur die von VW nehmen kann da die 25/30 sind und ich eh nicht tiefer kann


    steveraw
    • Themenstarter

    habe jetzt Federn von Eibach gefunden.

    Tieferlegung VA 25 und HA 30mm
    Achslast VA 860 und HA 820

    Bei mir im Fahzeugschein steht aber Achslast 830 und 770 geht das überhaupt mit den Federn?


    Ja. .. Dem steht nichts im Wege! V Differenz 30 und hinten 50 ist mehr als okay wie viel kosten die? 25/30 dürfte an und für sich auch noch genug Komfort stehen lassen. Wie gesagt aufgrund des niedrigen Querschnitts kann es aber sein, dass es dennoch dolle hart wird, dafür liegt er aber noch super knackig


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      geht das überhaupt mit den Federn?


      Ja, das geht..Deine zulässigen Achslasten vom Auto dürfen nur nicht über denen der Federn liegen..


      steveraw
      • Themenstarter

      ok,hoffe das die nicht zu hart werden

      kostet mich 113€

      Wie sieht es aus mit Spurverbreiterung habe nix gefunden was auf meinem Polo zutrifft


      Preise stimmen wie ich finde, und Lochkreis usw. ist auch alles passig.

      Schau selber mal rein!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (VW)/Polo-6R/1,2l-TSi-77kW/Spurverbreiterung/Alle-Hersteller-m10977-c8-Alle.html

      Ich würde allerdings bei den Boas nicht mehr als 20 mm nehmen, ich weiß nicht, ob das nicht sowie irgendwie begrenzt ist, jedoch meine ich, die Räder dürfen nicht aus den Radhäusern lucken, und die Boas liegen so schon relativ nah an der Kante Schaus dir selber mal an. Zum Tüv musst du ja ohnehin, es sei denn du nimmst die übelst teuren mit ABE


    • gelöschtes Mitglied

        War auf die Seite von eben bezogen

        Über 200 €würde ich für eine Spurverbreiterung nicht ausgeben


        steveraw
        • Themenstarter

        danke euch für eure mühen

        werde mir erstmal die federn holen.Bin da mit einbau eh 260€ los

        Bei VW hatte ich auch nach gefragt,die wollten 650€ mit teile haben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bin da mit einbau eh 260€ los


          Das ist ein sehr fairer Preis..Ich hab beim A4 440 bezahlen müssen..


          Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich damit gar nicht so wirklich auskenne Ich glaubs dir gern! Nur für mich erscheint es sicherlich eher so viel, weil ich den Sinn bei meinem Auto nicht so wirklich sehe - wenn andere sich so etwas einbauen mögen, finde ich das super - aber aufgrund meiner extrem miesen Vorerfahrung (Golf IV 1.6 auf 185er - fuhr sich in Kurven wie ein nasser Schwamm auf dem Ceranfeld) finde ich meinen Polo schon extrem griffig

          Liebe Grüße


          Also ich hab Federn der Firma Lowtec Verbaut mit einer Tieferlegung von 40 VA und 50 HA und fahr nun auf 205/40R17

          ich hab trotz der kombination eine HAMMER strassen lage und guten komfort


          spurverbreiterungen würd ich aufpassen bei esp
          dein esp stg arbeitet mit den achswerten die dein fzg orginal hat
          und das ist auch ein extrem negativer lenkrollenhalbmesser
          somit weiß er wie das fzg reagiert wenn er das eine rad abbremst
          wenn man aus nem negativen lenkrollenhalbmesser nen 0er oder nen positiven macht reagiert das fzg bei gleichem abgebremsten rad genau andersrum und dein fzg bricht mehr aus bzw schmeißt dich raus
          somit würde dich bei ein wenig rutschen oder traktionsschwäche dein esp aus der kurve schmeißen
          würde mir mal drüber gedanken machen
          selbst wenn du den negativen lenkrollenhalbmesser verkleinerst hat dein esp weniger kraft beim regeln
          rennteams die mit esp fahren programmieren ewig dran rum bis das esp auf die geänderten achswerte richtig abgestimmt ist
          wenn man will das die reifen breiter rausstehen ist der beste weg breitere felgen und reifen bei gleicher et


          steveraw
          • Themenstarter

          werde mir erstmal nur die federn einbauen.......Wollte eigentlich nicht so viel machen da ich finde das der Polo einfach bombe ist und mich eigentlich nur die Hinterachse stört(einfach zu hoch)Eventuell kommen da noch rally streifen via Folie mal schauen


          naja rally streifen sind geschmackssache
          ich finde seit den 80ern out
          aber jedem das seine


          steveraw
          • Themenstarter

          habe die Teile jetzt Bestellt.
          Mal schauen ob das auch sehbahr ist am ende

          Mal was anderes...kann man eigentlich die cromeleiste in der Frontschürze irgendwo nachbestellen ?habe die bei meinem Polo nicht.Würde sie aber ganz gerne haben wollen.Bei VW kann ich die nicht Bestellen oder ich bin nur zu Blöd das zu sehen wo ich die herbekomme


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Mal schauen ob das auch sehbahr ist am ende


            Auf dem Bild kannst du sehen was Sportfedern so ausmachen..

            Zitat:
            Bei VW kann ich die nicht Bestellen


            Einfach bei VW vorbeifahren und dort direkt bestellen..Die haben nunmal nicht ihr ganzes Sortiment online..


            228284_1323757935052
            228284_1323757935052

            steveraw
            • Themenstarter

            Zitat:

            Einfach bei VW vorbeifahren und dort direkt bestellen..Die haben nunmal nicht ihr ganzes Sortiment online..


            Weist du was das kostet?

            Habe das foto im netzt gefunden ist glaube ich 30/30


            autos-00035-88612687
            autos-00035-88612687

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Weist du was das kostet?


              Ich weiß nur, dass das wohl nicht billig wird..


              gelöschtes Mitglied
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen