vw teilemarkt

Max et?

Lokii
  • Themenstarter
Lokii's Polo 6N

Hallo leute .

Wir brauchen neue felgen hab zwar welche in aussicht nur bin ich mir mit der et angaben echt unsicher .

Haben glaube 35/35 federn aufjedenfall nicht so tief .

Sommer felgen waren 7jx15et30 auf 195/50r15 . Und hatte noch platz im kasten wenn er vollbeladen war. Sollen 7jx15 bleiben oder 6.5jx15

Nun ist meine frage was ist das max. et das ich fahren kann OHNE zu ziehn und welche größe kann ich drauf machen . Hab auch gehört bei zu großer et soll man spurplatten nehmen . Kann man auch tyre stretch machen?

Danke für eure hilfe.



8x15et 30 195/45 15 oder 7.5x16 et37 195/40 16 kannste fahren ohne was zu machen


7*14 bzw 8*14 et 25 geht auch, mit 195 45 r 14er reifen.



jungs, so wie ich das lese sucht er die et bei 7x15 oder 6.5x15, da werden ihm angaben zu 14 und 16 zoll felgen nicht so sehr helfen.

bei 7x15 geht et 35 mit 195/45. bei einer kleineren et wird es eng werden.

und was meinst du mit "Kann man auch tyre stretch machen?" ?
ob es einen reifen gibt, der sich auf der felge stark zieht?


bei 7x15 et 28 (ronal turbo) passt es vorne gerade noch so ohne zu bördeln .kleinere et würde ich nicht wählen ohne zu bördeln


Bin 7x15 Et 25 gefahren mit 195/45 das hat so gepasst ohne was zu machen...

Tyrestrech?mit 195 auf der 7x nicht wirklich 185 gibts noch aber der zieht sich auch nicht so super...


Lokii
  • Themenstarter
Lokii's Polo 6N

Danke für die antworten nur sind das grad nur rückschläge für mich^^ .

Weil hier sind ganz viele felgen die für polo 6n sind :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Favoriten sind die : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ______________________________________________________

    Kann ich überhaupt eine davon fahren oder sollte man dann lieber auf 14" umsteigen?


  • Kannste alle fahren....


    Lokii
    • Themenstarter
    Lokii's Polo 6N

    Thx hab nochmal richtig geguckt die Seite kann ich nur empfehlen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Lokii
    • Themenstarter
    Lokii's Polo 6N

    Sry es passt nicht rein aber will nicht extra eins auf machen .

    Welche felgen farben passen auf unseren polo?


    Mir würden sie alle gefallen...bis auf die ganz dunklen

    Is aber halt Geschmackssache


    Lokii
    • Themenstarter
    Lokii's Polo 6N

    Zitat:

    Mir würden sie alle gefallen...bis auf die ganz dunklen

    Is aber halt Geschmackssache


    Ja stimmt . Hätte sie auch in neon farben umlackieren wollen nur passt es nicht^^ glaube kommen nur 3 in frage: chrome , schwarz , silber


    Hallöle

    also ich hab mit nem Tüvprüfer gesprochen (habe einen Polo 6n BJ.95 und BBS 6jx15 h2 et35) und dieser meinte ich muss 195/45 r15 nehmen sonst muss ich eine Tachoanpassung machen lassen. und die Radläufe müsste ich so oder so platt kloppen . Das will ich aber nicht weil mein Wagen frisch gelackt ist (hab die Felgen erst nach dem Lacken bekommen :( ).

    So hab nach der Klatsche vom Tüv fleißig bei euch gelesen und laut euren Aussagen wär das kein problem selbst mit anderem Fahrwerk nicht.
    Kann mir da bitte mal jemand ne Kopie von der Eintragung bzw. vom Brief oder Schein schicken. Ich würd gerne den Prüfer von eurer Meinung überzeugen

    Bitte bitte helft mir


    Antworten erstellen