vw teilemarkt

Fahrwerkstipps

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin moin, uzwar hab ich mal ne Frage wollte gerne mal wissen was ihr so für Fahrwerke fahrt und was die so kosten also mein guthaben ist 150 bis 200 euro und das komt da in frage
http://www.ebay.de/itm/251001789902?_trksid=p5197.c0.m619&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

intressieren würde mich speziell dies:
http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-Sportfahrwerk-31012-1-VW-Polo-86C-/360252517084?pt=DE_Autoteile&hash=item53e0b92adc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



lass es.meiner meinung nach , könnte man das geld dann lieber versaufen oder die freundin mal schön ausführen.solltest du mehr von haben.das von dir ausgewählte supersport fahrwerk ist so ziemlich der letzte dreck und bis auf die tiefe optik für garnichts zu gebrauchen.halte ich absolut garnichts von.das H&R Cupkit ist wohl ganz ok


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

wieso soll ich das denn versaufen oder mit der freundin aus gehen ich leg mir das geld dafür zurück stückweise...

meine frage war nur welches ihr empfehlt und ihr fahrt und preise



habe mir eins von supersport gekauft leider baue ich das erst nächste Woche ein aber nen Kumpel hat es in sein corsa a seit Jahren und es ist immer noch heile und Straf und liegt gut in der Spur und sonst habe ich nur gute über supersport gehört und bei dem preis für Strassen Auto reicht das alle mal


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ja ich würd das schon gerne nehmen den meine kasse sagt nicht unbedingt kauf das h&r und supersport finde ich eigneltich auch bis jetzt noch nicht schlecht...


gelöschtes Mitglied

    Hy, also ich gebe ne Erfahrung gebe ich jetzt nicht ab weilo meins noch nicht verbaut ist (AP 40/30).
    Gebe dir hier nur nen kleinen Tip wie du vielleicht noch nen bissel Geld sparen kannst.
    Gehe mal auf die Seite hier:
    www.n2o-tuning.com

    Dann suchst dir raus was dir gefällt, google das gleiche Produkt mit dem niedrigstem Preis (muss billiger sein als das angebot von N20) und schicke das per E-Mail an N2o. Bekommst dann nen gegenangebot. Hab ich so gemacht und noch nen bissel Geld sparen können.

    LG


    von den supersport fahrwerken halte ich persönlich auch nix, nur hart und tief mehr net, kla liegt der wagen dann besser in der spur als mit nem originalen aber naja,.. ich hab nen fk gewinde drin kostenpunkt um die 1000 oder sowas um den dreh aber nicht drunter. in meinem ersten polo war auch ein supersport drin und im vergleich zum fk-gewinde ein unterschied wie tag und nacht. liegt VIEL besser in der spurt und trotzdem hart, würde dir auch eher zu dem H&R raten.


    Für 200€ würde ich dir das AP empfehlen, steckt KW Entwicklung mit drin:
    Hier z.B. 60/50 (gibts auch in 40/30 oder 60/30):
    http://www.ebay.de/itm/AP-Sportfahrwerk-VW-Polo-86-86C-inkl-G40-60-50-/280837965573?pt=DE_Autoteile&hash=item41633f4705&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Supersport ist wirklich nur knüppelhart, keinerlei Komfort und das Cup Kit liegt ja momentan nicht in deiner Preisklasse.


    lieber 1&2 monate länger sparen als 2 mal kaufen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      lass es.meiner meinung nach , könnte man das geld dann lieber versaufen oder die freundin mal schön ausführen


      Ich hoffe das es nicht auf das H&R bezogen war, den das ist absolut kein schlechtes Fahrwerk

      Ich hab es verbaut und kann es dir nur empfehlen, aber in der Suche steht über das Thema mehr als genug drin


      gelöschtes Mitglied

        wir haben uns auch für die supersport dämpfer entschieden, jedoch rein aus kostengründen, und auch nur als übergang !

        werden dann denke im nächsten jahr das mehr geld investieren ins h+r cup kit !


        die supersportdämpfer sind echt extrem hart, kein restkomfort, und je nach federn der absolute rückentot !
        du musst bedenken, alles an schockwellen das dein fahrwerk nicht absorbiert, geht

        a; auf die insassen über
        b: auch auf die karosserie über


        und da die beim polo nicht gerade als unzerstörbar gilt, würde ich mir sowas 2x überlegen !

        siehe dazu: http://www.polotreff.de/forum/t/220128


        Ich hab mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes JOM Sportfahrwerk 60/40mm http://www.ebay.de/itm/JOM-Sportfahrwerk-60-40mm-VW-Polo-86C-1-0-1-1-1-3-G40-/180633119697?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0e92abd1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 eingebaut. Es waren nur die Hinteren Dänmpfer für 4 wochen Verbaut. Also ist das Fahrwerk fast neuwertig für grademal 55 Euro. Neupreis liegt bei ebay bei 130 euro. Hinten mit Nutenverstellung. Bin damit sehr zufrieden. Federung ist sehr gut, nicht zu hart auch wenn der wagen vorne sehr tief ist. Eine domstrebe vorn kommt auch noch rein beim ausbau der alten dämfer vorne haben wir festgestellt dass beide defekt waren und dass es 2 verschiedene waren.


        DSC00060.JPG
        DSC00060.JPG
        DSC00048.JPG
        DSC00048.JPG

        Es gibt eigentlich schon ganz schön viele Theard mit welches Fahrwerk kaufe ich für 200Euro.

        Guck doch da mal durch.

        Du musst dir nur im klaren sein, dass Erstausrüsterqulität mehr als 200Euro kostet.


        Antworten erstellen