Darf man es und kriegt man damit Tüv, wenn mann unter dem Teller im Motorraum, der den Dämpfer beim aufbocken hält ein auspuffgummiring packt, um dem bekannten Spiel beim Polo entgegen zuwirken?
Da die Domlager ja nicht fest im Dom sind.
Denke Ihr wisst was ich meine.
Das klackern bei Bodenwellen und so nervt doch ganz schön.
meins klappert nicht, nicht bei einem der polos die ich hatte.
evtl bei dir die dämpfer zu hart in der zustufe? oder irgendwas kaputt?
Zitat:
oder irgendwas kaputt?
Domlager sind neu! Im aufbockten Zustand wackelt dat alle wien Kuhschwanz.
Aber alles! Und mitn Gummi weniger.....
Hast du nur das Wälzlager gewechselt oder auch das Gummi?
die hängen immer lose, aber klappern im betrieb nicht
Komplett Gummi und lager.
Zitat:
aber klappern im betrieb nicht
Zitat:
die hängen immer lose, aber klappern im betrieb nicht
Zitat:
aber hüpfen die die nicht hoch und runter, wenn ne Welle kommt?
Zitat:
Dann müsste dein Polo aber komplett ausfedern..Erst dann würde es schlagen..
dann ists bestimmt was anderes als die domlager
Zitat:
dann ists bestimmt was anderes als die domlager
könnte es der Stossdämpfer selber sein?
gucken ob der stabi am getriebe deckel schleift net vergessen
Zitat:
könnte es der Stossdämpfer selber sein?
könnte es auch theoretisch ne Unwucht in der Felge sein?
Dann wäre es immer..Logisch oder..
wohl wahr.
kann man das im eingebauten Zustand sehen, ob da was kaputt ist?
Stabi, Querlenker, Dämpfer und so weiter? Spiel etc?
Weil aufgebockt wackelt eh alles....
Oder muss ich das alles ausbauen?
An den Spurstangen kannst mal ruckeln ob die Spiel haben..Die Stabigummis und Querlenker kann man schon prophylaktisch wechseln..Das sind gut investierte 100€ und lohnt sich allemal..
Ein defekten Stossdämpfer erkennt man, wenn der Ölt?
Lose ist der nicht.
Also der Stossdämpfer ölt... Denke der ist kaputt. Kann das Geräusch in den Kurven davon kommen?
und
Da ich ja nen Gewindefahrwerk habe und auf 40/40 eingetragen ist,
kann ich die Stossdämpfer einfach ausbauen und durch neue ersetzen ohne erneutes eintragen? (Google sagt ja).
Braucht man bestimmte Stossdämpfer?
Weil ich hab hier noch 2 liegen, von Supersport..... suvw003
wenn die dämpfer die gleiche bauform haben geht das
inwiefern bauform?
Wenn man den Dämpfer ausgebaut zusammendrückt. müssen die schnell oder langsam wieder rausfahren?
je nach dämpfer, manche kommen langsam raus, manche bleiben stehen.
sollten doch recht hart sein, sonst sind die müll. beim reindrücken und raus ziehen sollten sie auch nicht blubbern
buaform, länge höhe breite, aussehen
wattn kack alles, der eine fährt von alleine wieder rein.
der andere blubbert.
und der weitec ist ok. davon hab ich aber nur einen.
Und 2 verschiedene reinmachen ist wohl auch nicht so dolle.?
2 verschiedene , ist ganz böses kino. dan kannst auch auffem kaputten weiterfahren.
dann lieber zwei beim hertsteller nach ordern
also.... sofern die Stossdämpferpatrone in die Federbeinhülse passt, kann ich die einbauen und die Tieferlegung bleibt und eine Eintragung ist nicht nötig.?
So nun Gas oder Öl druck?
http://www.ebay.de/itm/STREETSTAR-Stosdampfer-VA-2-Stk-GAS-VW-Polo-Typ-86-86C-alle-/200720399507?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebbde3c93&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-Ol-vorne-Audi-50-VW-Derby-Polo-80-86C-/200640216793?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb716bed9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
ich bevorzuge öl.
und wo liegt der Unterschied?
Denke das die alle mir auf sind. :'( :'(
1. der wechsel hinten? muss vom TÜV neu abgenommen werden?
Vorne gestaltet es sich ja einfach. Ausbau Federbein, Stossdämpferpatrone raus, neue rein und Federbein wieder einbauen.
Aber ist die Feder, die die Tiefe regelt nicht am oberen Teil des Dämpfers befestigt. somit müsste ich die Tieferlegung neueintragen? Man kriegt das Gewindefahrwerk doch nie wieder so eingestellt, wies eingetragen war?
Oder versteh ich da was nicht?
EDIT. Alles klar, oben ist nix zum einstellen. Der Federteller wird nur festgeschraubt.
Unten wird die Tieferlegung bestimmt.
2. Passt in nem h&r gewindefahrwerk nur H&R Dämpfer rein?
3 hab hier gelesen bei 40/40 könnte man auch Seriendämpfer verbauen?
4. und wie heissen die Gummilager für hinten? Sind das auch Domlager wie vorne?